HomeE-JugendSpielbericht E-Jugend – JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode 11:19 (5:10)

Spielbericht E-Jugend – JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode 11:19 (5:10)

Spielbericht E-Jugend – JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode 11:19 (5:10)

Stark gekämpft, aber doch verloren. Gegen den Tabellenführer JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode verliefen die ersten 15 Minuten auf Augenhöhe. Oliver warf das erste Tor für und Leona legte mit zwei Toren nach (3:2). Danach glichen die Gäste mit zwei Toren wieder aus und gingen in Führung. In der 15.Minute traf Jan Oliver wieder zum 5:5. Das war unser letztes Tor in der ersten Halbzeit. Die Konzentration ließ nach und wir verloren immer wieder die Bälle. Die Pässe und Torwürfe waren zu ungenau und unsere Gäste nutzen dies für sich. Bis zur Pause zogen sie auf 10: 5. Emilie forderte in der Pause noch einmal volle Konzentration. Die JSG erzielte zu Beginn der zweiten Halbzeit einen weiteren Treffer und erhöhte auf 11:5. Wieder legte Leona mit zwei Toren nach, aber die fünf Tore Unterschied bleiben. Unsere Würfe waren zu ungenau und landeten immer wieder direkt in den Armen des gegnerischen Torhüters oder gingen neben das Tor. In der 31. Minute traf Laya zum 8:14. In den letzten zehn Minuten gaben wir nochmal alles und es wurde um jeden Ball gekämpft. Oliver und Johannes erzielten das 9:17 und das 10:17. Knapp zwei Minuten vor Schluss landete der Ball bei Lilli und sie durfte sich mit ihrem ersten Saisontor in die Torschützenliste eintragen (11:18). Am Ende mussten wir uns mit 11:19 geschlagen geben.

Es wäre ein bisschen mehr drin gewesen, aber das Spiel war, trotz allem, deutlich besser als vor zwei Wochen in Sand. Und Lilli und Laya haben mal wieder alles in Grund und Boden gerannt 😉

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung.

 

Am Samstag, 05.02. steht für uns das nächste Auswärtsspiel an. Um 13:00 Uhr spielen wir bei der HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim.

 

Eure E-Jugend

 

Es spielten: Oliver Schaubert, Jan Oliver Leyhe, Ewar Husein, Leona Wend, Johannes Voß, Lilli Macek, Noah Schmoll, Alana Göbel und Laya Schüßler