HomeE-JugendSpielbericht: HSG Ederbergland – E Jugend 10:13 (5:7)

Spielbericht: HSG Ederbergland – E Jugend 10:13 (5:7)

Spielbericht: HSG Ederbergland – E Jugend 10:13 (5:7)

Nach zweiwöchiger Spielpause konnten wir uns auch im Rückspiel gegen die HSG Ederbergland mit 13:10 durchsetzen.

Wie bereits im Hinspiel verlief das Spiel auf Augenhöhe. Es waren noch keine 30 Sekunden gespielt, da traf Oliver zum 1:0. Danach traf die HSG zweimal zum 2:1. Dies sollte die einzige Führung der Gastgeber im gesamten Spiel bleiben. Leona, wieder Oliver und noch zweimal Leona erhöhten auf 5:3. Aber die Gastgeber gaben nicht auf und kamen immer wieder heran (4:5). Das lag vor allem daran, dass wir mit dem viel zu stark aufgepumpten Ball nicht klar kamen. Immer wieder gingen die Bälle verloren. Vier Minuten vor der Pause traf Jan Oliver zum 6:5 und Layas sehenswerter Treffer brachte uns zur Halbzeit mit 7:5 in Führung. Nach dem wir in der Pause auf einen Ballwechsel bestanden, lief es besser. In der zweiten Halbzeit dauerte es nur 9 Sekunden bis unser erster Treffer fiel. Johannes erhöhte zum 8:5 und wechselte wieder zurück Tor, wo er, wie im gesamten Spiel viele tolle Paraden zeigte und dafür sorgte, das Ederbergland das ein oder andere Mal verzweifelte. Zweimal Jan Oliver sowie jeweils einmal Ewar und Bjarne und wir lagen 10 Minuten vor Schluss mit 12:6 in Führung. Angesichts des hohen Vorsprungs ließ die Konzentration zum Ende etwas nach, aber der Sieg geriet nicht ernsthaft in Gefahr. In der 39. Minute traf Jan Oliver noch einmal zum 13:9. Das letzte Tor erzielten die Gastgeber zum 10:13 Endstand.

Insgesamt war es eine tolle und starke Mannschaftsleitung und es hat wirklich jeder alles gegeben. Durch den Sieg stehen wir aktuell auf Platz 2 der Tabelle.

 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung.

Außerdem ein großes Dankeschön an Marei von Hanxleden für die Unterstützung beim Aufwärmen und auf der Bank.

Unser nächstes Spiel ist wieder ein Auswärtsspiel. Am Sonntag, 13.03. treten wir um 11.30 Uhr in Guxhagen beim Tabellenführer JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode an.

 

Es spielten: Oliver Schaubert, Jan Oliver Leyhe, Ewar Husein, Marla Pérez Vidal. Leona Wend, Johannes Voß, Lilli Macek, Bjarne Grebe, Noah Schmoll, Alana Göbel und Laya Schüßler