HomeE-JugendSpielbericht: HSG Hoof/ Sand/ Wolfhagen II (a.K.) – E-Jugend 10:12 (3:7)

Spielbericht: HSG Hoof/ Sand/ Wolfhagen II (a.K.) – E-Jugend 10:12 (3:7)

Spielbericht: HSG Hoof/ Sand/ Wolfhagen II (a.K.) – E-Jugend 10:12 (3:7)

Nach fast zwei monatiger Spielpause stand für uns am 15.01 das Nachholspiel gegen die HSG Hoof/ Sand /Wolfhagen an. In diesem Spiel mussten wir auf Johannes und Bjarne verzichten. Wir kamen gut ins Spiel. Zwei Treffer von Oliver und drei Treffer von Leona in Folge brachten uns nach acht Minuten mit 5:0 in Führung. Erst in 11. Minute gelang der HSG der erste Treffer zum 1:5. Ewar hielt einige wichtige Bälle und auch unsere Abwehr um Jan Oliver machte ein tolles Spiel. Zwei Treffer von Jan Oliver zum Ende der ersten Halbzeit brachten uns die 7:3 Pausenführung. Wir hatten uns vorgenommen in der zweiten Halbzeit genauso weiter zu machen. Zunächst sah es auch gut aus. Marla traf nach der Pause zum 8:4. Danach legten Jan Oliver und Oliver mit jeweils zwei Treffern nach und erhöhten auf 12:4 in der 28. Minute. Dies waren unsere letzten Treffer im Spiel. Jetzt ließ die Konzentration nach und wir spielten zu ungenaue Pässe. Immer wieder gelang es den Gastgebern die Bälle zu erobern. Zu dem machte sich auch bemerkbar, dass wir nur drei Auswechselspieler hatten und die Kräfte langsam nachließen während die Gastgeber mit 14 Spielern eine volle Bank hatten. Die HSG kam bis zum Schluss auf 10:12 heran. Wir bekamen noch einen direkten Freiwurf zu gesprochen, den Leona nach Ablauf der Zeit aber leider nicht verwandeln konnte. Ohne Multiplikator haben wir gewonnen, aber Ende hatten wir aber zu wenige Torschützen und haben das Spiel mit Multiplikator doch noch verloren.

Nach so langer Zeit war es aber ein guter Anfang und wir wissen woran wir im Training arbeiten müssen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung.

Außerdem ein großes Dankeschön an Erik Wohlfahrt-Schüßler für die tollen Bilder von unserem Spiel und Marei von Hanxleden für die Unterstützung beim Aufwärmen und auf der Bank.

Am Samstag, 29.01 haben wir um 15:00 Uhr unser nächstes Heimspiel in der Kreissporthalle. Im Nachholspiel ist dann der Tabellenführer, die JSG Dittershasuen/ Waldau/ Wollrode zu Gast

 

Es spielten: Oliver Schaubert, Jan Oliver Leyhe, Ewar Husein, Marla Pérez Vidal. Leona Wend, Lilli Macek, Noah Schmoll, Alana Göbel und Laya Schüßler