HomeWeibliche B-JugendSpielbericht: JSG Dittershausen/Waldau/Wollr. – Weibliche Jugend B 19:20 (9:11)

Spielbericht: JSG Dittershausen/Waldau/Wollr. – Weibliche Jugend B 19:20 (9:11)

Spielbericht: JSG Dittershausen/Waldau/Wollr. – Weibliche Jugend B 19:20 (9:11)

Genau ein Monat ist vergangen seit dem letzen Heimspiel gegen die FT Fulda. Das Spiel konnten wir deutlich für uns entscheiden und so zufrieden in eine „kleine Pause“ gehen. Eine Woche trainingsfrei und vier Wochenenden kein Spiel ist eine lange Zeit ohne Wettkampffeeling.

Das vorletzte Spiel der Saison gegen die JSG Dittershausen rückte immer näher und die Vorbereitung auf das Spiel wurde so langsam intensiver.

Ein kurzer Blick auf die Tabelle und allen uns war klar, der Meistertitel ist noch nicht abgeschrieben. Mit zwei letzen Siegen und ein bisschen Glück kann es uns doch noch gelingen die Saison als Tabellenführer zu beenden.

Mit Ballbesitz starteten wir in die Partie. Im Angriff konnten wir mit super Kreisanspielen und einfachem Sperr-Absetzen die ersten einfachen Tore erzielen. Auch in der Defensive standen wir als gebundene Einheit und ließen der Heimsieben wenig Chancen aufs Tor. Würfe aus der zweiten Reihe konnte Friederike super parieren und wir bauten unseren Vorsprung bis zur 11. Minute auf ein 3:7 auf. Als Antwort auf unsere starke Anfangsphase legte Markus Kreile die erste Time-Out für seine Mannschaft. Unsere Gegnerinnen konnten sich gut fangen und ließen die Köpfe nicht hängen. Bis zur Halbzeit konnten wir unseren hohen Vorsprung leider nicht halten und die Heimmannschaft kam bis auf ein 9:11 heran. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der Start der zweiten Halbzeit verlief ähnlich wie zu Beginn der Partie. Wie konnten uns allmählich von unseren Konkurrentinnen absetzen und glänzten mit konsequenten eins-gegen-eins Aktionen im Angriff. Auch in der Abwehr schafften wir es, an der Leistung anzuknüpfen und machten es den Spielerinnen aus Dittershausen schwer, zum Torerfolg zu kommen.

15 Minuten lang geling es uns, unsere Stärke zu zeigen und auch aufs Feld zu bringen. Immer wieder waren es die Aktionen in die Tiefe die uns dann durch 7-Meter Würfe, den Erfolg und die Tore brachten.

Bis auf ein 13:19 in der 40. Minute konnten wir uns absetzen. Doch Dittershausen hat nochmal neuen Schwung bekommen. Nach einem verworfenen 7-Meter wurden wir buchstäblich überrannt. Die Heimmannschaft glänzte mit Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen. Für unsere Abwehr schwer zu bekämpfen. Nach einem 5:0 Lauf der Gegner gelang es Ida das letzte HSG-Tor der Partie und auch das entscheidende Tor zum Sieg zu werfen.

Stolz konnten wir nach 50 Minuten als Sieger des Spiels vom Platz gehen. Oft reicht es ein Tor mehr als die Gegner zu werfen, um solche Spiele zu gewinnen.