HomeE-JugendSpielbericht JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode – E-Jugend 24:12 (11:4) / HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim – E-Jugend 8:15 (4:7)

Spielbericht JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode – E-Jugend 24:12 (11:4) / HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim – E-Jugend 8:15 (4:7)

Spielbericht JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode – E-Jugend 24:12 (11:4) / HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim – E-Jugend 8:15 (4:7)

 JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode- mJE 24:12 (11:4)

Auch im Rückspiel mussten wir der JSG Dittershausen geschlagen geben, diesmal aber deutlich mit 12:24. Dabei waren die ersten zehn Minuten absolut auf Augenhöhe. Die Gastgeber legten vor und wir nach. Die ersten drei Tore gingen auf das Konto von Jan Oliver (3:2). Weil wir zunehmend unkonzentrierter wurden, zog Emilie in der 10. Minute die Auszeit. Danach traf Leona noch zum 4:4. Das waren der letzte Ausgleich in diesem Spiel und unser letztes Tor in der ersten Halbzeit. Bis zur Pause erhöhten die Gastgeber auf 11:4. Auch in der zweiten Halbzeit taten wir uns schwer, auch wenn Laya das erste Tor in der zweiten Hälfte zum 5:11 erzielte. Jan Oloiver und Leona verkürzten nochmal mit zwei Treffern zum 7:12. Dann gab es aber den endgültigen Bruch im Spiel. Statt zusammen zu spielen, versuchte irgendwie jeder sein eigenes Ding zu machen. Die JSG profierte hauptsächlich von unseren Fehlern und hatten kaum Mühe uns die Bälle abzunehmen. Auch wenn Marla und Ewar im Tor alles gaben, machte sich das Fehlen von Johannes bemerkbar. In den letzten 10 Minuten schafften es Marla, Jan Oliver und Ewar immerhin noch, dass wir mit den Toren in den zweistelligen Bereich kamen. Am Ende mussten wir leider verdient mit 12:24 geschlagen geben.

Wir danken allen Eltern für die Unterstützung auf der Tribüne.

Es spielten: Jan Oliver Leyhe, Ewar Husein, Marla Perez Vidal, Leona Wend, Bjarne Grebe, Lilli Macek, Ally Behlen, Noah Schmoll, Alana Göbel und Laya Schüßler

 

 

 HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim E-Jugend 8: 15 (4:7)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison setzten wir uns klar mit 15:8 gegen die HSG Bad Wildungen durch. Es lief von Beginn an deutlich besser als im letzen Spiel gegen Dittershausen. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Leona und Oliver brachten uns mit 2:0 schnell in Führung. Die HSG verkürzte auf 1:2, näher als ein Tor kamen sie uns im gesamten Spiel nicht mehr. Wieder Leona und zwei schöne Tore von Lilli erhöhten unseren Vorsprung auf vier Tore (5:1). Die Gastgeber gaben weiter Gas, aber diesmal waren wir aufmerksamer. Kam die HSG doch mal zum Torwurf, scheiterten sie oft an Beppo im Tor. An dieser Stelle vielen Dank, das du uns ausgeholfen hast. Mit 7:4 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten wir einfach genauso weiter. Beppo wechselte ins Feld und erzielte das 8:4. Leona und Jan Oliver erhöhten schnell auf 10:4. Bad Wildungen legte mit zwei Treffern nach bevor Laya mit einem sehr sehenswerten Tor zum 11: 6 traf. Drei Treffer von Beppo und ein weitere von Jan Oliver machten den 15:8 Sieg im vorletzten Spiel perfekt.

Wir danken allen Eltern für die Unterstützung auf der Tribüne.

 

Am Samstag, 26.03 empfangen wir die HSG Hoof/ Sand/ Wolfhagen zum letzten Saisonspiel. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der Kreissporthalle.

Es spielten: Oliver Schaubert, Jan Oliver Leyhe, Ewar Husein, Leona Wend, Beppo Backhaus, Lilli Macek, Noah Schmoll und Laya Schüßler