HomeMännliche D-JugendSpielbericht: Männliche D-Jugend (1) – HSG Ho/Sa/Wo 17:16 (6:11)

Spielbericht: Männliche D-Jugend (1) – HSG Ho/Sa/Wo 17:16 (6:11)

Spielbericht: Männliche D-Jugend (1) – HSG Ho/Sa/Wo 17:16 (6:11)

Am 05.02. empfingen wir die HSG Ho/Sa/Wo in der Kreissporthalle. Als Tabellenführer waren wir zwar in der Favoritenrolle, allerdings gewannen wir das Hinspiel nur mit 2 Toren Unterschied. Dazu kam, dass sich am Tag des Spiels gleich 4 Stammspieler krank meldeten. Von dieser Nachricht getroffen, machte sich ein Hauch von Demotivation in der Mannschaft breit. Das merkte man auch auf dem Spielfeld; den Start verschliefen wir komplett und lagen früh zurück (0:4, 3.). Im Angriff spielten wir Standhandball und kamen nur schwer zu unseren Toren. In der Abwehr standen wir zu passiv und luden die Gäste immer wieder zu einfachen Toren ein. Mit 5:11 Rückstand ging es dann in die Kabine.

Nach der Halbzeitansprache war dann klar: Entweder wir nehmen den Kampf an, fangen an unser Spiel zu spielen, bringen Bewegung in das Angriffsspiel und verteidigen nicht nur halbherzig die gegnerischen Aktionen… oder wir ergeben uns dem Spiel und lassen die zweite Hälfte so dahin plätschern. Zum Glück entschieden sich die Jungs für die erste Variante.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir, dass wir Handballspielen konnten. Wir spielten im Angriff füreinander und bewegten uns auch ohne Ball. Auch in der Abwehr bekamen wir allmählich besser Zugriff. Dies führte immerhin dazu, dass wir den Abstand von fünf Toren halten konnten (9:14, 28.). Die war aber noch nicht genug für einen Sieg. Mit der Auszeit in der 35. Minuten beim Stand von 12:16 stand wieder die Frage im Raum: Kämpfen wir die letzten fünf Minuten und belohnen uns für unsere Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit? Wir kämpften! Die Jungs starteten nach der Auszeit einen 5:0 Lauf, bei dem sie mit offensiver, ballorientierter Abwehr die Gegner zu technischen Fehlern zwangen und vorne im Angriff selbst im schönen Zusammenspiel ein ums andere Tor aufholten. Mit dem 17:16 Siebenmeter-Tor in der letzten Minute – und damit der ersten eigenen Führung – drehten wir tatsächlich noch dieses Spiel.

Überglücklich und k.o. feierten die Jungs den Sieg gemeinsam mit den Eltern und Zuschauern!

Klasse gekämpft Jungs!