HomeE-JugendSpielbericht: Männliche E – HSG Ederbergland 14:13 (7:7)

Spielbericht: Männliche E – HSG Ederbergland 14:13 (7:7)

Spielbericht: Männliche E – HSG Ederbergland 14:13 (7:7)

Das war ganz schön knapp. So lässt sich unser Spiel gegen die HSG Ederbergland am besten zusammenfassen. Von Beginn an war es eine Partie auf Augenhöhe, die aber stellenweise ziemlich hektisch war. Es dauerte fast vier Minuten, bis Leona uns mit 1:0 in Führung brachte. Denn unsere Würfe waren zu unplatziert und gingen immer auf den gegnerischen Torhüter, an den Pfosten oder auch vorbei. Ederbergland legte nach;, aber Leona mit zwei weiteren Toren und Marla brachten uns mit 4:2 in Führung. In der 13. Minute beim Stand von 4:3 nahm Emilie die Auszeit, um etwas Ruhe in unser Spiel zu bringen. Ein bisschen ruhiger ging es weiter, aber das Spiel blieb weiter eng. Wir legten vor und die HSG zog nach. Oliver und Jan Oliver erzielten die nächsten Tore und so ging es mit 7:7 in die Pause. In der zweiten Halbzeit brachte uns Laya mit 8:7 in Führung bevor die Gäste wieder nachlegten. Nach einem weiteren Treffer von Leona legten Johannes und Jan Oliver nach (11:8). Aber die Gäste ließen nicht locker und waren beim 11:12 in der 36. Minute wieder dran. Jan Oliver traf noch zweimal und es stand 14:11. In der letzten Minute traf aber auch Ederbergland nochmal zweimal und am Ende konnten wir uns über den 14:13 Sieg freuen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung.
Außerdem ein großes Dankeschön an Erik Wohlfahrt-Schüßler für die tollen Bilder von unserem Spiel und Marei von Hanxleden für die Unterstützung beim Aufwärmen und auf der Bank.

Am Sonntag, den 28.11.2021 haben wir um 13:00 Uhr unser nächstes Heimspiel in der Korbacher

Kreissporthalle. Zur Gast ist dann der Tabellenführer, die JSG Dittershasuen/ Waldau/ Wollrode

 

Es spielten: Oliver Schaubert, Jan Oliver Leyhe, Ewar Husein, Marla Pérez Vidal. Leona Wend, Johannes Voß, Lilli Macek, Bjarne Grebe, Noah Schmoll und Laya Schüßler