HomeMännliche C-JugendSpielbericht: TSG Wilhelmshöhe: Männliche Jugend C 28: 24 (14: 12)

Spielbericht: TSG Wilhelmshöhe: Männliche Jugend C 28: 24 (14: 12)

Spielbericht: TSG Wilhelmshöhe: Männliche Jugend C 28: 24 (14: 12)

Für alle war klar: wer heute gewinnt, hat die Chance auf die Meisterschaft der Bezirksoberliga C-Jugend. Auch wenn erst circa die Hälfte der Saison bisher gespielt ist, waren die Vorzeichen für dieses Spiel klar. TSG Wilhelmshöhe war in dieser Saison nur von uns im Hinspiel geschlagen worden, alle weiteren Spiele gewannen sie, teils sogar deutlich. Wir hatten uns in der Hinserie zwei ärgerliche Punktverluste erlaubt: direkt im ersten Saisonspiel gegen TV Külte ein Unentschieden und eine sehr unglückliche Niederlage gegen Hessisch Lichtenau. So hieß es für uns, wollten wir eine realistische Chance auf die Meisterschaft haben, muss das Spiel gegen Wilhelmshöhe trotz des deutlichen Hinspiel-Siegs gewonnen werden.

Die Spielweise von Wilhelmshöhe war uns aus dieser Saison bereits gut bekannt. Wir spielten in der Qualifikation für die Oberliga sowie in einem Vorbereitungsturnier in Hofgeismar bereits gegeneinander. Dies galt jedoch genauso auch für Wilhelmshöhe über uns. Dies merkten wir direkt von Beginn des Spiels an deutlich: Julius wurde ab unserem ersten Angriff sehr offensiv und aggressiv verteidigt. So waren es in den ersten Minuten des Spiels alle anderen, die einsprangen und mit guten spielerischen Lösungen Tore erzielten. Beiden Mannschaften merkte man jedoch an, das es ein besonders wichtiges Spiel war, die Nervosität war groß.

Wir konnten zunächst 2: 0 in Führung gehen, dann zog Wilhelmshöhe jedoch über 4: 2 und 7: 3 etwas davon. Diesen 2 bis 4 Tore Rückstand liefen wir in der ersten Halbzeit durchgängig hinterher. Immer wieder schaffte es Wilhelmshöhe durch schnelles Angriffsspiel unsere Abwehr nach hinten zu drängen oder ihren Kreisläufer freizuspielen. Erst nach einer kleinen Umstellungen unsere Halbposition kamen wir sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wieder etwas besser ins Spiel und konnten zwischenzeitlich den Rückstand auf ein Tor verringern. Zur Halbzeit stand dann ein 14: 12 auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, unsere Abwehr offensiver zu gestalten, um die Gegenspieler weiter vom Tor fernzuhalten. Im Angriffsspiel wollten wir (insbesondere ohne Ball) lauffreudiger sein. Die zunehmend offensivere Abwehr der Gastgeber stellte uns jedoch häufig vor Probleme. Wir schafften es zu selten, unsere 1 gegen 1 Duelle zu gewinnen, einen zweiten Abwehrspieler zu ziehen und für andere Mitspieler Freiräume zu schaffen. So konnte Wilhelmshöhe ab der 36. Minute erneut eine 4 Tore Führung herausspielen und gab diese bis zum Ende auch nicht mehr her.

Trotz guter kämpferischer Leistung von uns geht der Sieg verdient an eine spielerisch starke C Jugend von Wilhelmshöhe.

Für uns heißt es nun dieses Spiel abzuhaken und unsere individuelle wie mannschaftliche Weiterentwicklung im Rest der Saison in den Vordergrund zu stellen.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer und Eltern, die uns zu diesem Auswärtsspiel begleitet haben. Danke für eure Unterstützung!

Team: Julius Löbel (13), Til Döbelt (3), Justus Hollstein (2), Lennox Eckhardt (2), Antonio-José Ciervo Cespon (1), Max Werner (1), Maximilian Pok (1), Lias Paar (1), Felix Bertram, Adrian Schaubert, Ahmad Ahmad, Beppo Backhaus, Ron Herbst