HomeE-JugendSpielbericht: TSV Korbach Handball E-Jugend – HSG Twistetal 12:10 (7:3)

Spielbericht: TSV Korbach Handball E-Jugend – HSG Twistetal 12:10 (7:3)

Spielbericht: TSV Korbach Handball E-Jugend – HSG Twistetal 12:10 (7:3)

DERBYSIEGER!!! Während wir uns im Hinspiel auf Grund der Torschützen knapp geschlagen mussten, konnten wir uns diesmal gegen die HSG Twistetal durchsetzen.

Wir kamen gut ins Spiel. Leona und Oliver brachten uns mit jeweils zwei Treffern nach acht Minuten mit 4:0 in Führung. Auch die Auszeit unserer Gäste konnte uns nicht stoppen. Jan Oliver legte mit drei Treffern nach und so stand es zu Pause 7:3. Das der HSG nur drei Treffer gelangen, lag vor allem an der guten Abwehrleistung und Johannes starker Leistung im Tor. Auch Oliver zeigte in seinen zehn Minuten im Tor gute Paraden.

In der zweiten Halbzeit lief es stellenweise nicht ganz so rund. Die Konzentration ließ etwas nach und wir warfen die Bälle weg. Auch unsere Abschlüsse waren zu überhastet. In der 30. Minute zog Emilie die Auszeit, die Wirkung zeigte. Bjarne brachte uns mit seinem ersten Saisontor wieder mit vier Toren in Führung (10:6) und Laya erhöhte fünf Minuten vor Ende der Partie auf 12:7. Zum Schluss kam die HSG noch bis auf zwei Tore ran (12:10). Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung.

Die nächsten zwei Wochen haben wir spielfrei. Am Samstag, den 05.03 findet unser nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Ederbergland in Battenberg statt.

Es spielten: Oliver Schaubert, Jan Oliver Leyhe, Marla Perez Vidal, Leona Wend, Johannes Voß, Lilli Macek, Bjarne Grebe, Ally Behlen, Alana Göbel und Laya Schüßler