HomeMännliche D-JugendSV Kaufungen II – Männliche Jugend D 11:31 (3:13)

SV Kaufungen II – Männliche Jugend D 11:31 (3:13)

SV Kaufungen II – Männliche Jugend D 11:31 (3:13)

Samstagnachmittag: JSG Korbach/Twistetal gegen SV Kaufungen II – das letzte Auswärtsspiel der D-Jugend Saison stand an. Im Vorfeld des Spiels waren die Gegner schwer auszurechnen. Als aK-Mannschaft konnten aus der ersten Mannschaft Spieler in der zweiten Mannschaft aushelfen und das Hinspiel wurde nur mit einem Tor gewonnen. Wir selbst konnten heute nur mit sieben Feldspielern der D1 antreten, zum Glück konnte Linus aus der D2 uns aushelfen. Auch auf der Trainerbank gab es zwei Ausfälle, Benny musste krankheitsbedingt passen und Emilie spielte parallel im Halbfinale um die Oberligameisterschaft.

Mit gewisser Anspannung starteten wir somit ins Spiel, gespannt darauf, wie der Gegner auftrat und wir selbst ins Spiel kommen würden. Zum Glück konnten wir unsere ersten beiden Angriffe erfolgreich gestalten und gingen mit 1:2 in Führung. Danach kristallisierte sich heraus, dass unsere Abwehr gut stand. Kaufungen fehlte der Zug zum Tor und wenn dann doch mal die Bewegung in die Tiefe zu unserem Tor gesucht wurde, stand unsere Abwehr meist sehr sicher. Aus dieser guten Abwehr heraus übernahmen wir das Spiel und konnten, meist durch leicht herausgespielte Tore, die Führung auf 2:7 ausbauen. Trotz der Führung gab es jedoch einige technische Fehler und Fehlpässe im schnellen Spiel nach vorne. Dennoch bauten wir die Führung weiter aus und gingen mit 3:13 in die Pause. Unsere anfängliche Skepsis war vollends verflogen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir eine ähnliche Leistung wie in der ersten Halbzeit abrufen. Die Abwehr stand wiederum sehr gut und die technischen Fehler wurden reduziert, sodass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Erst gegen Ende gab ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr, die es Kaufungen ermöglichten, noch ein paar Treffer zu erzielen. Gleichzeitig nutzten wir jedoch im Angriff durch gute 1:1 Situationen konsequent die Lücken und fanden, wenn der eigene Durchbruch nicht gelang, den freien Mitspieler. So stand am Ende dann ein deutlicher Sieg von 11:31 auf der Anzeigetafel.

Besonders erfreulich war, dass alle Feldspieler mindestens ein Tor geworfen haben:

Kader: Lias (6), Jan Oliver (5), Lennox (5), Malo (4), Darell (4), Beppo (3), Justus (3), Linus (1), Johannes.