HomeMännliche D-JugendSV Kaufungen – Männliche Jugend D 20:19

SV Kaufungen – Männliche Jugend D 20:19

SV Kaufungen – Männliche Jugend D 20:19

Kein Spiel für schwache Nerven.
Bereits vor Abfahrt kam die Hiobsbotschaft, dass Ewar krank zu Hause bleiben musste. Da Malo auch noch sehr angeschlagen war, zeichnete sich ab, dass die fehlenden Wechseloptionen beim Spitzenspiel eine Herausforderung werden könnten. Immerhin ging es um die Meisterschaft und den stärksten Gegner.
Wir starteten jedoch furios mit einem 6:0 Lauf. Bereits nach dem 0:4 gegen seine Mannschaft in der dritten Minute nahm der gegnerische Trainer das erste Time-Out und stellte seine
Mannschaft um. Trotzdem fielen erstmal noch zwei Tore für uns, bevor Leo das erste Mal hinter sich greifen musste.
Danach stellte Kaufungen auf eine Manndeckung um, nicht erlaubt und fragwürdig, wurde jedoch nicht von den Schiedsrichtern korrigiert. Leider wurde dem Gegner auch im gesamten Spiel die sehr harte Gangart in der Abwehr mit Schubsen von hinten, Schlagen und Halten von Hinten nicht abgepfiffen.
Nun hatte Kaufungen einen Lauf und kam bis auf ein Tor heran, um bis zur Halbzeit eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. Wir setzten der Manndeckung nicht genug Bewegung entgegen, wirkten teilweise müde und nicht entschlossen genug mit dem letzten Willen den Ball zu erobern, und es rächte sich die fehlende Wechseloption auf den Mittelpositionen trotz voller Bank.
Die zweite Halbzeit blieb ein Schlagabtausch, auch dank eines starken Johannes im Tor. Allerdings stabilisierten wir unsere Spielweise nicht. Zu einigen technischen Fehlern gesellten sich wieder viele Fehlwürfe. Unsere Jungs verzweifelten im Angriff, da sie immer wieder hart angegangen und auch in Halbzeit zwei auf Mann gedeckt wurden.
Und zu allem Übel verletzte sich Darell kurz vor dem Pausenpfiff, so dass er in der zweiten Halbzeit nicht mehr spielen konnte und noch ein Leistungsträger auf der Mitte ausfiel.
Ab Mitte der zweiten Spielhälfte schafften wir es immer weniger Bewegung ins Spiel zu bringen, machten weiter zu viele technische Fehler und versuchten auf der einen oder anderen Position Brechstangen-Handball zu spielen anstatt geduldig die Torchance herauszuspielen. Trotzdem blieb es ein enges Spiel.
Am Ende hieß es 20:19 für Kaufungen. Hiermit sind für uns aber noch alle Optionen in Richtung Meistertitel offen, da wir Kaufungen im Hinspiel mit sechs Toren geschlagen haben. Wir müssen allerdings Wilhelmshöhe noch besiegen.
Jetzt heißt es aber erstmal die Wunden ein wenig zu lecken und zu schauen, wie wir auch solche Spiele in Zukunft besser lösen können.
Es spielten: Leo Backhaus, Johannes Voß (beide Tor), Beppo Backhaus, Lenn Oberlies, Jakob Schmidt, Malo Böhmecke, Oliver Schaubert, Hannes Kesting, Luca Tettenborn, Johannes Schleiermacher, Darell Selbmann, Linus Förster, Noah Schmoll