HomeWeibliche B-JugendSV Reichensachsen : Weibliche Jugend B 29:13 (15:7)

SV Reichensachsen : Weibliche Jugend B 29:13 (15:7)

SV Reichensachsen : Weibliche Jugend B 29:13 (15:7)

Am vergangenen Sonntag fuhren wir am frühen Morgen los zu unserem Auswärtsspiel nach Reichensachsen. Da es ein verlegtes Spiel war und kein anderer Termin zu finden war, fand das Spiel um 10 Uhr morgens statt. Trotz der ungewohnten Zeit wollten wir an die guten Phasen vom letzten Spiel anknüpfen und zeigen, dass wir uns im Gegensatz zum Hinspiel, das 10:30 verloren ging, gesteigert haben.

Im Hinspiel bereitete uns die offensive Abwehr von Reichensachsen einige Probleme, daher haben wir im Training viel daran gearbeitet, wie wir gegen diese Abwehr am besten vorgehen können. Leider konnten wir dies im Spiel nur bedingt umsetzten. Die Partie begann sehr torarm. Reichensachsen vergab einige Torchancen und wir leisteten uns zu viele technische Fehler im Angriffsspiel. Lea konnte in der 4. Minute unser erstes Tor zum 1:1 erzielen und Kiara dann in der 8. Minute das 3:2. Dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel, war auch unserer guten Rückzugsbewegung zu verdanken. In den folgenden Minuten konnte Reichensachsen sich langsam immer weiter absetzten und ihren Vorsprung ausbauen. Bei uns fehlte im Angriff die Bewegung ohne Ball und wir fanden keine Anspielstation, sodass Reichensachsen zu einfachen Ballgewinnen kam. Über ein 9:5 (18´) und ein 13:7 (22´) beide durch schöne Einzelaktionen von außen durch Sophia erzielt gingen wir mit einem 15:7 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten wir in der Abwehr den Gegner wieder früher annehmen und sie nicht so nah ans Tor rankommen lassen. Das Hauptaugenmerk lag aber auf dem Angriff. Wir mussten uns mehr freilaufen und von unserem Gegenspieler lösen, um anspielbar zu sein.

Leider verbesserte sich unser Spiel im Angriff nicht wirklich nach dem Wiederanpfiff. Vereinzelt konnten wir durch gewonnene 1:1 Duelle Tore erzielen, die Fehlerquote blieb trotzdem hoch. Bis zur 35. Minute (20:11) konnten wir den Halbzeitrückstand noch einigermaßen halten, bevor die Gastgeberinnen einen 6:0-Lauf hinlegten und bis zur 41. Minute auf 26:11 davonzogen. Man merkte, dass bei uns die Kräfte nachließen. Die Abwehr stand nichtmehr so sicher, unsere vorher so gute Rückzugsbewegung ließ auch nach und im Spiel fehlte weiterhin die Bewegung ohne Ball. Leider konnten wir heute nicht an unsere Leistungen vom letzten Spiel anknüpfen. Aber dieses wollen wir in unserem letzten Heimspiel in dieser Saison wieder besser machen.

Am kommenden Sonntag, den 03.03. um 15:15 Uhr in Mühlhausen. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Mädels.

 

Es spielten: Friederike Voß; Emma Striepen (1); Marie Schiller (1); Kiara Feil (4); Sophia-Marie Stracke (6); Lena Grebe; Pia Löwenstein; Lea Werner (1); Monique Selbmann