HomeMännliche D-JugendSVH Kassel – Männliche Jugend D 12:22 (5:13)

SVH Kassel – Männliche Jugend D 12:22 (5:13)

SVH Kassel – Männliche Jugend D 12:22 (5:13)

Sonntagmorgen nach Kassel, alle wirkten etwas müde. Die Spieler von Iljo Duketis kannten wir vom Turnier in Baunatal. Dort hatten wir, ohne Malo und Beppo, gegen sie verloren und stellten uns nun auf ein Spiel auf Augenhöhe ein.
Wieder war Backis Ansage offensiv, auf Ballgewinne orientiert, zu verteidigen und im Angriff Bewegung ins Spiel zu bringen. Vom Anpfiff an setzten die Jungs die Aufgabe um. Bereits der erste Angriff der Gegner wurde von uns unterbrochen und noch vor Ende der ersten Spielminute von Beppo im Netz versenkt. Bis zum 1:7 in der 10. Minute sorgte wieder ein gut aufgelegter Leo im Tor für die Sicherheit hinten, die offensive Deckung für reichlich Ballgewinne und Tore. In der 11. Minute wurde Leo von einem Ball aus der Nahdistanz im Gesicht getroffen und musste das Tor räumen. Johannes fügte sich
nahtlos in die Leistung ein, konnte jedoch zwei Bogenlampen nicht abwehren, so dass es nach 14 Minuten 3:8 stand. Dafür hielt Johannes in der 15. Minute einen 7-Meter, bevor auch er, vom gleichen Spieler, aus der Nahdistanz in der 17. Minute am Kopf getroffen wurde.
Leo war jedoch wieder zur Stelle und so wurde nochmal ein Torwartwechsel vollzogen. Die harte Gangart der Gegner, die auch ein ums andere Mal am Hals verteidigten und auch aus dem Lauf schubsten, verärgerte unsere Mannschaft sehr. Auch verteidigten die Kasseler nicht, wie im Regelwerk vorgegeben, offensiv, sondern standen fast in einer 6:0-Deckung.
Backi hielt unsere Jungs an, die Antwort auf dem Spielfeld, mit weiterem Ergebnisausbau und nicht durch Anpassen an die Spielweise, zu geben. In der Halbzeit stand es bereits 5:13, obwohl wir doch noch einiges an Chancen liegen gelassen hatten.
Der zweite Durchgang wurde weiter von uns dominiert. Backi wechselte immer mal wieder durch und stellte die Spieler auf ungewohnte Positionen. Das tat dem Ergebnis jedoch keinen Abbruch, sondern zeigte nur, dass unser Spiel immer breiter wird. Neben Beppo, der mit seinen 8 Toren wieder die Liste anführte, reihten sich fast alle anderen Feldspieler diesmal auch in die Torschützenliste ein. Malo zeichnete sich durch ein gutes Auge für die Mitspieler aus und lieferte so die Vorlagen für die Tore der anderen. In der zweiten Halbzeit funktionierte das schnelle Spiel über die Außen schon wesentlich besser und auch die Ansage, immer mal wieder einzulaufen, wurde umgesetzt. Lediglich die Chancenverwertung bleibt unser Sorgenkind. So siegten unsere Jungs völlig verdient 12:22.
Es spielten: Leo Backhaus, Johannes Voß (beide Tor), Beppo Backhaus, Malo Böhmecke, Oliver Schaubert, Darell Selbmann, Hannes Kesting, Lenn Oberlies,
Linus Förster, Luca Tettenborn, Jakob Schmidt, Noah Schmoll