TG Rotenburg – Männliche Jugend A 24:27
Starke Teamleistung beschert den ersten Sieg im ersten Spiel!
In einem spannenden Spiel sichert sich die mJA ihre ersten zwei Punkte beim Rivalen in Rotenburg – Mit großer Vorfreude und Motivation reiste das Team nach Rotenburg. Es galt das umzusetzen, was über die gesamte Vorbereitung trainiert worden war: Eine kompakte und aggressive Deckung und ein druckvolles Angriffsspiel. Fünf Minuten verspätet wurde die Partie um 15:20 angepfiffen. Von Anfang an stellten die Jungs eine stabile Abwehr. Immer wieder gelang es, die Angriffe der Gegner in die Länge zu ziehen. Die Rotenburger taten sich sehr schwer ein probates Mittel zum einfachen Torerfolg zu finden. Leider gelang es den Rotenburgern dennoch durch verzweifelte Kreisanspiele oder Rückraumwürfe erfolgreich zu sein. Leider gelang es nicht die gegnerische Mannschaft so unter Druck zu setzen, dass sie Fehler machten. Im Angriff taten sich die Gäste aus Twistetal/Korbach sehr schwer. Individuelle Fehler sorgten dafür, dass sich das Spiel ausgeglichen gestaltete. Obwohl die Gäste die bessere Mannschaft waren, zeigte der Spielstand einen Zähler Rückstand an. „Wir müssen den Gegner in der Abwehr mehr unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen“, merkte Trainer Jakob Gleumes an. Genau das, war auch die Devise für die Zweite Halbzeit: Offensiver agieren in der Abwehr und durch gute Einzelaktionen im Angriff zu einfachen Toren gelangen.
Bis zur 45´Minute gelang den Jungs aus Twistetal/Korbach aber nur ersteres. Sie konnten immer wieder Ballgewinne in der Abwehr erzielen, aber die Angriffseffektivität lies durch technische Fehler und Wurfpech zu wünschen übrig. Nach einer 2-min Strafe in der 44´ gegen Niklas Habermann lief das Team einem 3-Tore Rückstand hinterher. Dann kam aber ein Ruck durch die Mannschaft und innerhalb von fünf Minuten neutralisierte Roman Richter-Schluckebier mit seinem Treffer zum 21:21 das Spiel. Lennart Menke gelang es im Anschluss durch eine sehr gute Aktion von Rechtsaußen das erste Führungstor zu erzielen. Bis zur 59´Minute fielen dann noch vier Tore. Zwei für den Gegner aus Rotenburg und zwei für die mJA aus Twistetal/Korbach. 30 Sekunden vor Abpfiff führten die Gäste und waren im Ballbesitz, dank einer sehr starken Parade von Maik Jurk. Nach einer Auszeit probierten die Gastgeber mit einer offensiven Manndeckung zu einem schnellen Ballbesitz zu kommen. Ein gutes Zusammenspiel und schnelles Freilaufen von Vincent Löbel bescherte die entscheidende 2-Tore-Führung. Niklas Habermann gelang es dann noch im Anschluss nach einer Balleroberung in der Abwehr den Endstandtreffer zum 24:27 zu erzielen. Ein sehr knappes Spiel, was zwischendurch für die Mannschaft aus Rotenburg zu kippen drohte, war am Ende ein erkämpfter drei-Tore Sieg für das Team von Jule und Jakob Gleumes. „Zu keinem Moment gab es einen Bruch in unserem Spiel, egal wer eingewechselt wurde“, sagte Trainerin Jule Gleumes stolz über die Teamleistung ihrer Mannschaft.
Torschützen:
Löbel J. 7/1, Richter-Schluckebier 5/2, Habermann 3, Löbel V. 3, Menke 3, Vuegen 2, Dittmann 1, Köchling 1, Kesting 1, Kilian 1