HomeMänner IITSV Heiligenrode II – TSV Korbach II 26:27 (10:14)

TSV Heiligenrode II – TSV Korbach II 26:27 (10:14)

TSV Heiligenrode II – TSV Korbach II 26:27 (10:14)

Sonntagmorgen 10.00 Uhr, anstatt in die Kirche zu gehen, trafen wir uns zur Abfahrt nach Heiligenrode. Bereits am Vortag musste unsere männliche A Jugend eine 33:30 Niederlage in selbiger Halle hinnehmen. Lenz, Benny und Nils traten die Reise erneut an und wollten ihre Sache bei uns besser machen.

Wir kamen gut ins Spiel und eben diese drei Spieler konnten uns mit jeweils zwei Treffern eine 6:1 Führung bis zur 11 Minute heraus werfen. Dies führte zur ersten Auszeit von Heiligenrode. Von nun an kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, dennoch konnten wir vorerst mit sechs Toren in Führung bleiben. Letztendlich gingen wir mit einer 10:14 Führung in die Kabine.

Nach dem 14:19 in der 37 Minute schaffte es Heiligenrode einen kleinen Lauf zu starten. Sie schafften es binnen zwei Minuten auf 17:19 zu verkürzen In der 46 Minute war dann der 21:21 Ausgleich fällig. Beim Stand von 22:22 konnte Robin einen Siebenmeter entschärfen, somit verhinderte er den ersten Rückstand des Spiels für uns. Nico Emde, der sich von der Trainerbank nun selbst einwechselte, konnte uns wieder Führung bringen. Ab jetzt war es ein offener Schlagabtausch. Führung für uns, Unentschieden, Führung für uns, Unentschieden. Am Ende mit dem besseren Ende für uns.

Uns war von Beginn an klar, dass es ein dreckiges, hartes Kampfspiel wird. Letztendlich haben wir verdient gewonnen, da wir auch niemals in diesem Spiel in Rückstand geraten sind. Dennoch hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können, wir haben viele freie Chancen liegen gelassen. Allein Marcel hätte mit seinen Chancen zwei Spiele entscheiden können. Viel Verantwortung hat heute Nils übernommen, der immer wieder in die Lücken gezogen ist und einen Weg am Torwart vorbei fand. Auch Lenz, der im letzten Spiel nicht vom Glück verfolgt war, konnte auf Rechtsaußen glänzen. Ein Treffer gelang ihm sogar von der Grundlinie am Torwart vorbei ins lange Eck. Auch Robin im Tor war zur rechten Zeit hellwach und konnte somit noch ein paar entscheidende Würfe entschärfen. Justin, der überwiegend nur Abwehr gespielt hat, konnte Stabilität hinten reinbringen. Letztendlich hat jeder seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Mit mehr Willen zum Sieg, haben wir die zwei Punkte mit nach Hause genommen. Bereits in zwei Wochen am 12.03. treffen wir uns schon wieder zum Rückspiel in der Kreissporthalle. Dazwischen geht es nächsten Sonntag am 06.03 wieder ähnlich früh zum Tabellenzweiten nach Fuldatal/Wolfsanger.

Tor: Nikola Blagus, Robin Richter Schluckebier

Feld: Florian Schulze, Justin Schröder, Jan Schütz (1), Nico Emde (2), Marek Trapp (2), Lenz Baraniak (4), Marcel Frichs (4), Benjamin Franke (5), Nils Schmittat (9)

Betreuer: Markus Schmittat