TSV Heiligenrode – Weibliche Jugend C 5:51(2:25)
Wir sind wieder Tabellenführer!
Und wieder Heiligenrode. Zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen trafen wir auf den TSV Heiligenrode. Am Ende fiel der Sieg mit 51:5 noch deutlicher als die letzten Male aus.
Auch wir sind nicht von der aktuellen Krankheitswelle verschont geblieben und so standen diesmal nur 10 Mädels im Kader. Trotzdem gaben wir von Anfang an Gas. Schnelle Abschlüsse und schön herausgespielte Chancen schraubten den Spielstand schnell in die Höhe. Die Abwehr war auch in diesem Spiel nicht extrem gefordert, trotzdem waren die Mädels wach und eroberten immer wieder die Bälle. Zur Pause stand es 25:2.
Das schwierigste in der zweiten Halbzeit war die Konzentration aufrecht zu halten. Aber auch das bekamen die Mädels sehr gut hin. Sie drückten weiter aufs Tempo und erzielten Tor um Tor. Am Ende knackten sie die 50 Tore Marke. Der Erfolg ist der geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. Egal ob im Tor, in der Abwehr oder im Angriff alle Spielerinnen haben sich voll reingehangen und können stolz auf ihre Leistung sein.
Durch den Sieg ziehen wir mit der JSG Dittershausen/ Wollrode/Waldau punktgleich. Auf Grund des besseren Torverhältnisses haben wir uns aber Platz 1 zurückerobert.
Wir bedanken uns für die Unterstützung vor Ort.
Am Sonntag. 09.03.2025 kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen mit Dittershausen und in diesem Spiel kann sich bereits die Meisterschaft entscheiden.
Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung bei diesem Spiel freuen!
Anpfiff ist um 12 Uhr in der Sporthalle Waldau.
Im Kader: Marla Löbel, Leni Schüttler 5, Marie Fingerhut, Ella Bracht, Clara Striepen 10, Leena Schiller 3, Souleen Jawisch 9, Emilia Geh 11, Jette Marpe 7, Leona Wend 7