HomeMännliche D-JugendMännlich D-Jugend IITSV Immenhausen – Männliche Jugend D II 12:28

TSV Immenhausen – Männliche Jugend D II 12:28

TSV Immenhausen – Männliche Jugend D II 12:28

Im letzten Spiel der Saison konnten wir einen sicheren Sieg nach Hause fahren. Wir zollen unseren Gegnern, dem TSV Immenhausen, großen Respekt. Sie haben die Spielzeit mit
0:16 abgeschlossen, aber bis zum letzten Spieltag, mit kleinem Kader und ergänzt durch die E-Jugend, durchgezogen.
Unsere Spieler sollten in diesem Spiel Spaß haben und alle ihre Spielzeit bekommen, das war das Motto. Nach Toren von Ewar und Luca konnte auch Fabian endlich sein erstes Saisontor werfen, nachdem er schön auf der halben Position freigespielt worden war. Wir spielten mit Tempo und Druck und konnten ein ums andere Tor erzielen.
Wie vom Trainerteam versprochen, bekamen die Torhüter in diesem Spiel Einsätze im Feldspiel. So kam es, dass sich Johannes Voß in der letzten Sekunde vor dem Pausenpfiff mit einem gewaltigen Stemmwurf in die Torschützenliste eintragen konnte. In die Halbzeit gingen wir mit dem komfortablen Ergebnis von 3:14 gegen die Immenhäuser.
In den zweiten dreißig Minuten wechselte Backi noch häufiger die Neulinge ins Spiel ein und wir ließen uns ein wenig vom Spiel der Gegner einlullen. Dies war alles nicht ergebnisgefährdend, ließ den Immenhäusern jedoch etwas mehr Spielraum zum Erzielen von Toren. Natürlich durfte auch Leo in der zweiten Spielhälfte einen Einsatz als Feldspieler geben.
Die mitgereisten Eltern und Geschwister sorgten während des Spiels für ordentlich Stimmung und wurden vom Gegner sehr gelobt. Der 12:28 Auswärtssieg war völlig verdient.

 

Es spielten: Leo Backhaus, Johannes Voß (beide Tor), Luca Tettenborn, Linus Förster, Ewar Husein, Johannes Schleiermacher, Hannes Kesting, Lenn Oberlies, Fabian Seeling, Adrian Hallmann, Timo Eierding, Oliver Schaubert

 

Nun ist die Saison 23/24 für beide männliche D-Jugenden beendet. Wir lassen sie noch mit einem Tag im Aquamagis und einem Nudelessen ausklingen, bevor es dann nach den Osterferien mit den neuen Mannschaftskonstellationen weitergeht.
Wir, Backi, Steffi und Sandra, möchten uns bei den Jungs bedanken, die eine starke Trainingsbeteiligung und ein großes Engagement in beiden Mannschaften gezeigt haben. Es war nie ein Thema, dass doppelt gespielt, ausgeholfen und zweimal gereist werden musste, um die Saison wirklich mit zwei Mannschaften bis zum Ende durchzuspielen, nachdem am Anfang der Spielzeit doch noch Abgänge zu verzeichnen waren. Die im Laufe der Saison neu hinzugekommenen Spieler wurden nahtlos ins Mannschaftsgefüge aufgenommen und ins Spiel integriert, auch wenn dadurch mal ein Ball verloren ging oder sogar Spiele enger wurden.
Dank gilt auch den Eltern, ohne deren Rückhalt der Sport ihrer Kinder gar nicht möglich wäre und die uns die Organisation immer leicht gemacht haben.