HomeAllgemeinTSV Korbach Handballer suchen Nachfolger für Stefan Backhaus—Einladung Abteilungsversammlung der Handballabteilung

TSV Korbach Handballer suchen Nachfolger für Stefan Backhaus—Einladung Abteilungsversammlung der Handballabteilung

TSV Korbach Handballer suchen Nachfolger für Stefan Backhaus—Einladung Abteilungsversammlung der Handballabteilung

Die Handballer des TSV Korbach sind auf der Suche nach einem neuen Abteilungsleiter.  Stefan Backhaus hat sich bereits Ende vergangenen Jahres vom Vorsitz zurückgezogen. Er nannte berufliche und private Gründe.

Der ehemalige Torhüter arbeitete nach seiner sportlichen Laufbahn lange Jahre ehrenamtlich für die TSV-Sparte: seit Juni 2007 als Trainer, zunächst der ersten Mannschaft, später im Jugendbereich, wo er auch erste Vorstandserfahrung sammelte. 2015 wurde Backhaus Abteilungsleiter. Zudem half er viele Jahre als Mitglied des Thekenteams bei der Organisation der Heimspiele.

Dass er sich nun zurückzieht, liegt an der hohen Belastung, auch aufgrund der Corona-Pandemie. „Ich fühlte mich zuletzt ausgebrannt“, sagt Backhaus. „Ich habe zwei Trainerposten und mich um die Jugendarbeit generell gekümmert, dazu die Arbeit als Vorsitzender. Das war mir zu viel.“ Außerdem sei die Umsetzung der ständig neuen Corona-Regeln nicht immer einfach gewesen.

Die Vorstandskollegen bedauern den Rückzug. Man sei ihm für die viele Arbeit „großen Dank schuldig“, sagt Robert Müller, stellvertretender Abteilungsleiter.

Wie es weitergeht, wollen die Handballer am 18. Februar bei einer Spartenversammlung online besprechen. „Führungslos sind wir nicht“, stellt Müller klar. „Aber wir hoffen, dass wir weitere Mitstreiter finden, die uns bei der Arbeit unterstützen.“

Da sich auch weitere organisatorische Veränderungen in unserer Abteilung ergeben haben, möchten wir Euch in unserer Online-Sitzung entsprechend informieren und euch auf den aktuellen Stand bringen und natürlich im Rahmen der Mitgliederversammlung unseren Vorstand entlasten bzw. auch mit Euch zusammen den Vorstand neu wählen.
Die Tagesordnung könnt Ihr der beigefügten Einladung entnehmen. Es wäre schön, wenn Du/Ihr an unserer Sitzung teilnehmen würdet.

Tagesordnung:

  • 1. Begrüßung
  • 2. Bericht des Abteilungsleiters
  • 3. Berichte der Übungsleiter
  • 4. Aussprache über die Berichte
  • 5. Ehrungen (inklusive Totenehrung)
  • 6. Berichte für die Haushaltsjahre 2020 und 2021 des Kassenwartes
  • 7. Entlastung des Abteilungsvorstandes
  • 8. Neuwahlen
    – Wahl eines Wahlleiters
    – Wahl eines Abteilungsleiters
    – Wahl eines stellvertretenden Abteilungsleiters
    – Wahl des Kassenwartes
    – Wahl des Schriftführers/in
    – Wahl von weiteren Abteilungsvorstandsmitgliedern
    – Wahl der Kassenprüfer
  • 9. Aktuelle Infos zu unserer Handball-GbR
  • 10. Verschiedenes

Die Mitgliederversammlung findet über Big Blue Button statt.

Hier der link zur Teilnahme:

https://app.bbbserver.de/de/join/f5d98a86-25f7-45bc-b912-362d6ad21b24

Bitte alle Beteiligten entsprechend informieren.

Mit sportlichen Grüßen