HomeMänner IITSV Korbach II – HC Medebach 24:22 (15:9)

TSV Korbach II – HC Medebach 24:22 (15:9)

TSV Korbach II – HC Medebach 24:22 (15:9)

Heimspiel in Korbach. Es sollte das letzte Spiel von Markus Schmittat werden und das zum ersten Mal gemeinsam mit seinem Sohn Nils. Leider musste Nils kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen passen. Markus ist trotzdem aufgelaufen und hat Nils Tore gleich mitgeworfen.

Wir kamen gut in die Partie und konnten bis zur siebten Minute eine 4:1 Führung herauswerfen. Niko, der erst seit kurzem im Tor steht, hat einige gute Paraden geboten und Bälle entschärft. Über Tempo Spiel, vor allem durch den 50 Jährigen Markus der drei Tore in Folge zum 12:7, 13:7 und 14:7 erzielte, konnten wir uns entscheidend absetzen. Auch das 15:8 gelang ihm. So konnten wir mit einem 15:9 in die Halbzeit gehen.

Nach dem Seitenwechsel haben wir etwas durchgewechselt, was zu einem kleinen Bruch im Spiel führte. Medebach schaffte es mit zunehmender Spieldauer den Spielstand zu verkürzen. Nach 47 Minuten stand es nur noch 19:17, was gleich bedeutend damit ist, dass wir in 17 Minuten nur 4 Tore geworfen haben. Nach 53 Minuten gelang Medebach sogar der Ausgleich zum 21:21. Bis zur 56 Minute gelangen beiden Teams jeweils noch ein Treffer, so stand es 22:22. In der Schlussphase hat sich Nico als Trainer selbst nochmal eingewechselt und mitgewirkt. Wir bekamen noch zwei Siebenmeter zugesprochen, die Kevin sicher zum 24:22 Endstand verwandelte.

Wir wussten von Anfang an, dass wir Medebach nicht unterschätzen durften, da die letzten Ergebnisse der Gäste alle beachtlich ausfielen. Zur Halbzeit haben wir uns vielleicht schon etwas zu sicher gefühlt, aber ein Spiel dauert halt immer 60 Minuten. Natürlich haben wir auch viele 100% Chancen liegen gelassen, die Tore haben gefehlt um den Sack frühzeitig zu zu machen. Am Ende war es ein Kampfsieg, der den Zuschauern noch Spannung geboten hat. Aber am Ende fragt niemand mehr danach, es bleiben zwei Punkte in Korbach.

Ein Dank geht nochmal an Markus, der nun vermutlich zum letzten Mal aufgelaufen ist und mit seinen Treffern auch einen großen Anteil am Sieg hatte. Danke, war schön mit dir zusammen zu spielen.

Tor: Nikola Blagus, Robin Richter Schluckebier, Daniil Wolf

Feld: Nico Emde, Marek Trapp, Lenz Baraniak, Jan Schütz, Florian Schulze, Kevin Blomme (3), Oliver Tent (4), MARKUS Schmittat (5), Benjamin Franke (6), Marcel Frichs (6)