HomeMänner IITSV Korbach II – HSG Fuldatal Wolfsanger III 24:32 (9:16)

TSV Korbach II – HSG Fuldatal Wolfsanger III 24:32 (9:16)

TSV Korbach II – HSG Fuldatal Wolfsanger III 24:32 (9:16)

Nachdem unser Spiel gegen Medebach verlegt wurde, hatten wir vier Wochen spielfrei. Vier Wochen in denen wir intensiv zwei Mal die Woche trainiert haben. Hauptaugenmerk im Training lag neben Ballsicherheit auch auf den Spielzügen. Im Training klappten diese sehr gut, doch im Spiel war davon nichts zu sehen. Die Gäste waren ein eingespieltes Team, mit vielen Spielern die höherklassige Erfahrung haben. Uns standen aus dem Kader der Ersten Malte Urban und Daniel Pok zur Verfügung, vielen Dank fürs aushelfen.

Nach dem 1:0 von Nils und dem 2:2 von Marcel waren wir noch auf Augenhöhe, ab da an setzten sich die Gäste schon entscheidend ab. Bis zur 15 Minute stand es 3:9, was zu unserer ersten Auszeit führte. Der nun eingewechselte Daniel konnte vier Treffer beisteuern, die mit zwei weiteren Treffern von Benny zu einem 9:16 Halbzeitstand führten. Viele Gegentreffer die wir uns in dieser ersten Hälfte gefangen haben, resultierten aus Tempogegenstößen, die wir uns gefangen haben, nachdem im Angriff leichtfertig Bälle vertändelt wurden.

Durch zwei Treffern von Marcel zu Beginn der zweiten Hälfte, konnten wir den Spielstand etwas verkürzen. Der Hoffnungsschimmer hielt aber nicht lange an, da sich Fuldatal bis zur 38 Minute auf 12:20 absetzen konnte. Nun hagelte es Zeitstrafen für die Gäste, aber auch diesen Vorteil konnten wir nicht entscheidend nutzen. Zwar konnten wir im Angriff unsere Tore erzielen, aber trotz zeitweiliger doppelter Überzahl mussten wir in der Abwehr Gegentreffer hinnehmen. Die erstmalige 10 Tore Führung der Gäste fiel so in der 44 Minute mit 13:23. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt zwar, dass hier für uns nichts mehr zu holen sein wird, dennoch haben wir uns nicht aufgegeben und weitergekämpft. Wir probierten in den letzten Minuten noch ein paar Spielzüge aus, wovon letztendlich als erfolgreicher Spielzug nur einer klappte. Aber auch unseren Kreis konnten wir einige Male anspielen, was auch vermehrt im Training geübt wurde. So konnte Florian neben seinem Tor auch einen Siebenmeter rausholen. Letztendlich mussten wir uns aber mit 24:32 geschlagen geben.

In der zweiten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, Genickbruch waren die Tempogegenstöße der ersten Hälfte. Man hat aber gemerkt, dass die Gäste ein eingespieltes Team waren, die auch immer wieder über den Kreis gefährlich wurden, was auch die acht Treffer des Kreisläufers belegen. Zwar konnte Robin noch einige Bälle entschärfen, aber bei vielen Würfen war er einfach machtlos. Nun gilt es aus unseren Fehlern zu lernen und diese im nächsten Spiel bei Seite zu legen. Ein Dank gilt noch den paar Zuschauern die da waren, wir waren an diesem Tag das einzige Spiel in der Kreissporthalle.

Tor: Robin Richter Schluckebier

Feld: Nikola Blagus, Nico Emde (nur Trainer nicht als Spieler eingesetzt), Justin Schröder, Malte Urban (1), Jan Schütz (1), Florian Schulze (1), Nils Schmittat (2), Kevin Blomme (3), Benjamin Franke (4), Daniel Pok (6), Marcel Frichs (6)

Betreuer: Markus Schmittat