HomeMänner IITSV Korbach II – HSG Zwehren III 30:38 (18:19)

TSV Korbach II – HSG Zwehren III 30:38 (18:19)

TSV Korbach II – HSG Zwehren III 30:38 (18:19)

Erstes Spiel im Jahr 2022, die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Zu Gast war der ungeschlagene Tabellenführer aus Zwehren. Kurz vor dem Spiel hat Jan Schütz wegen muskulären Problemen abgesagt, daher sind wir mit einer Rumpftruppe von 10 Spielern angetreten, wovon zwei Torhüter waren. Aufgrund unserer Torhüterprobleme im Verein hat sich Nikola Blagus bereit erklärt sich zwischen die Pfosten zu stellen. Des Weiteren hatten wir mit Oliver und Lenz zwei Spieler im Kader, die ihr erstes Spiel im Seniorenbereich bestritten haben. Aufgrund der Umstände war es unser Ziel unseren Stiefel runter zu spielen und uns nicht völlig abschlachten zu lassen.

Oli konnte in seinem ersten Spiel in der zweiten Minute gleich sein erstes und unser erstes Tor im Jahr 2022 erzielen. Danach deutete sich schon an was wir befürchtet haben, Zwehren konnte sich bis zur Minute 8 auf 2:7 absetzen. Ungewohnt war es für uns gegen eine offensive 5:1 Deckung zu spielen. Doch nach für nach haben wir unsere Lücken gefunden und den Weg zum Tor gezogen. Nils konnte drei Tore in Folge erzielen und brachte uns so auf 12:13 heran, kurz später konnte Marek sogar den Ausgleich zum 13:13 (19) erzielen. Bis zur Halbzeit gelang es den Gästen nicht mehr sich abzusetzen und so gingen wir mit einem 18:19 in die Kabine.

Dies war schon viel mehr als wir uns vor dem Spiel ausgerechnet haben, zumal Zwehren im letzten Spiel gegen Medebach insgesamt nur 12 Gegentore kassiert hat. Bis zur Minute 34 konnten wir noch auf 20:21 mithalten, danach konnte sich Zwehren entscheidend absetzen. Bei uns kamen Fehlwürfe und technische Fehler hinzu, was auch an mangelnden Auswechselmöglichkeiten lag. Konzentration und Kondition ließen zunehmend nach. Nach 47 Minuten konnte Zwehren seinen 30ten Treffer erzielen, letztendlich mussten wir uns dann mit 30:38 geschlagen geben.

Im Endeffekt klingt dies Ergebnis sehr deutlich, aber wir haben uns vor heimischem Publikum dennoch sehr gut verkauft. Die Halbzeitpause gab unserem Spiel einen Knick, hätten wir ohne Pause durchgespielt wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. Für den Kader der uns zur Verfügung stand haben wir uns aber gut geschlagen.

Darauf können wir aufbauen, nächste Woche empfangen wir zum Heimspiel Samstag, den 28.01.2022 um 16.30 Uhr Waldau.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Nikola Blagus

Feld: Florian Schulze, Nico Emde (2), Marek Trapp (2), Lenz Baraniak (4), Benjamin Franke (4), Oliver Tent (6), Nils Schmittat (6), Marcel Frichs (6)