HomeMännliche A-JugendTSV Vellmar – Männliche Jugend A 41:28 (24:11)

TSV Vellmar – Männliche Jugend A 41:28 (24:11)

TSV Vellmar – Männliche Jugend A 41:28 (24:11)

Nach einer dreiwöchigen Spielpause ging es für die mJA der JSG Korbach/Twistetal am Sonntag zum TSV Vellmar. Gegen den Titelaspiranten und bisher ungeschlagen Tabellenführer sollte es das erwartet schwere Spiel werden. Gerade in der ersten Halbzeit konnte die JSG ihr Potenzial nicht abrufen und geriet über 4:3 schnell mit 14:4 ins Hintertreffen. Zu keiner Zeit des Spiels bekam man die TSV-Achse Halbrechts, Halblinks, sowie den Kreisläufer in den Griff, die zusammen 32 Tore erzielten. Bis zur Halbzeit schraubte die TSV das Ergebnis auf 24:11 hoch. Nach der Halbzeitpause präsentierte sich die JSG von einer anderen Seite. Im Angriff wurde immer wieder der Nebenmann freigespielt oder mit Rückraumwürfen das Tor gesucht. In der Abwehr stand man sicher und geschlossen, so konnte man zumindest eine Halbzeit ausgeglichen gestalten und in dieser Halbzeit ein Unentschieden herausspielen. Endstand einer sonst eher einseitigen Partie war 41:28. Ein Sonderlob erhielt Torwart Niklas Knocks, der mit einigen Paraden eine höhere Niederlage vereitelte.

 

Einen Wermutstropfen gab es in der zweiten Halbzeit dennoch. Jannis Laube knickte unglücklich um und wird leider einige Wochen unsere Jungs nicht unterstützen können.

 

Es spielten: Tor Bracht, Knocks; Marscheider 1, Hameier 1, Schöpgens 3, Löbel 2, Menke 2, Zacharias 4, Engelhardt 4, Häring 1, Stracke 5, Habermann 5, Laube