HomeWeibliche B-JugendTV Hersfeld – Weibliche Jugend B 17:17 (8:10)

TV Hersfeld – Weibliche Jugend B 17:17 (8:10)

TV Hersfeld – Weibliche Jugend B 17:17 (8:10)

Ein knappes Spiel bis zum Schluss!

Als ersten Gegner der Rückrunde trafen die Mädels der weibl. B-Jugend am letzen Samstag auf die Mädels vom TV Hersfeld. Durch mehrere Verletzungen und Krankheiten mussten wir auf Ina Pawelczyk, Ida Lefringhausen, Marei von Hanxleden und auf Lea Bangert verzichten. Zum Glück konnten wir uns auf Alina Lefringhausen und Friederike Voß verlassen, die direkt nach ihrem C-Jugend Spiel den langen Weg auf sich nahmen, um uns mit allen Kräften zu unterstützen.

Gleich zu Beginn war das Spiel ein Kopf-an-Kopf Rennen, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Unseren Angriff aufzubauen und das Tor zu treffen viel uns schwer. Viele unserer Würfe trafen entweder den Pfosten, oder wurden von der gegnerischen Torhüterin gehalten. So gelang uns lediglich eine zwei Tore Führung in der 19 Minute (6:8). Aber durch eine starke 5:1 Deckung in der Defensive und guten 1-gegen-1 Aktionen unserer Rückraumspieler gelang es uns, die knappe Führung zu bewahren und wir gingen mit einem Spielstand von 10:8 in die Halbzeitpause.

Die Spielerinnen von Hersfeld kamen besser aus der Pause und hatten uns vor allem in der Abwehr gut im Griff und zeigten ein schnelles Tempospiel im Angriff, mit dem wir unsere Schwierigkeiten hatten. So wollte es uns auch in der 2. Hälfte nicht gelingen, den Vorsprung zu vergrößern. Eher im Gegenteil- denn schon in der 31. Minute machten die Hersfelder den Ausgleichstreffer zum 13:13. Aber wir überzeugten durch gute Abwehrarbeit und ließen die Gegner nicht an uns vorbei. Erst in der 42. Spielminutekonnten die Hersfelder Mädels das erste Mal eine Führung zum 17:16 herausspielen. Die letzen Minuten waren besonders von schnellen Angriffen, starken Torhüterparaden und ein paar technischen Fehlern geprägt, weswegen bis zum Ende leider nur noch ein Ball ins gegnerische Tor ging und uns der Ausgleich zum 17:17 gelang.

Leider kamen noch einige umstrittene Entscheidungen des unparteiischen Schiedsrichters hinzu, welche uns leider schlussendlich die zwei Punkte kosteten.

 

Als nächsten Gegner treffen wir auf die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen am 28.1.23 um 13:15Uhr in heimischer Halle. Die HSG Ho/Sa/Wo ist momentan auf dem ersten Tabellenplatz und unser direkter Konkurrent. Bei diesem Spitzenspiel geht es um zwei sehr wichtige Punkte und die wollen wir mit allen Kräften in eigener Halle behalten. Deswegen brauchen wir eure Unterstützung!

Eure Mädels der weiblichen B- Jugend.

 

Team: 

Voss, Kann, Lefringhausen, Löwenstein, Madlen Selbmann 11, Monique Selbmann, Gleumes 3, Knocks 2, Stracke 1, Werner, Wiesemann