HomeWeibliche B-JugendTV Külte : Weibliche Jugend B 28:20 (16:11)

TV Külte : Weibliche Jugend B 28:20 (16:11)

TV Külte : Weibliche Jugend B 28:20 (16:11)

Unser letztes Spiel für diese Saison bestritten wir am Samstag Abend beim TV Külte. Külte war nur mit einem Sieg mehr einen Tabellenplatz über uns und auch, wenn das Hinspiel 11:24 verloren ging, wollten wir im letzten Spiel nochmal zeigen, dass wir uns vor allem in den letzten Spielen verbessert haben und an diesen phasenweisen guten Leistungen, anknüpfen. Pia fehlte aus privaten Gründen, aber dafür waren Nora und Jette aus der C-Jugend mit dabei; vielen Dank für eure Unterstützung.

Der Start in das Spiel gestaltete sich auf beiden Seiten etwas holprig, sodass Sophia in der dritten Minute das 0:1 für uns erzielte. In den folgenden Minuten sah man eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. In unserer 6-0 Abwehr standen wir kompakt, waren teilweise aber zu passiv, sodass wir die Tore nicht immer verhindern konnten. Im Angriff kamen wir mit guten 1:1-Aktionen zum Torerfolg. Bis zum 7:7 (16´) durch Kiara hielten wir gut mit, bevor sich bei uns zu viele technische Fehler einschlichen. So legte Külte durch einfache Ballgewinne einen 5:0-Lauf hin und zog bis auf ein 12:7 (20´) davon. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte waren wir wieder etwas konzentrierter im Angriff und konnten durch Tore von Kiara, Emma und Nora den Abstand zwischenzeitlich auf vier Tore minimieren. Beim Stand von 16:11 ging es dann in die Halbzeitpause.

Wir haben auf eine offensivere 3-2-1 Abwehr umgestellt, um unsere Gegenspieler früher annehmen zu können und vielleicht sogar zu Ballgewinnen zu kommen. Im Angriff mussten wir uns mehr ohne Ball bewegen, um eine sichere Anspielstation zu sein, denn der Rückstand resultierte einzig aus unseren Fehlern im Angriff, die Külte gut für sich nutzte.

Leider schafften wir es im zweiten Durchgang nur bis zur 31. Minute den Fünf-Tore-Rückstand zu halten. Nachdem Marie zum 18:13 traf, machten wir wie in Halbzeit eins zu viele Fehler im Angriff und Külte vergrößerte den Abstand auf 22:13 (35´). Diesen Vorsprung brachten sie auch sicher über die Restzeit. Nach einer Auszeit unsererseits in der 41. Minute konnten wir, obwohl wir 2x in Unterzahl agieren mussten, den zwischenzeitlichen 10-Tore Rückstand auf acht Tore verkleinern, wirklich gefährlich wurde es für Külte aber nicht mehr. Wir haben auch in diesem Spiel wieder gemerkt, dass wir mithalten können, wenn wir konzentriert unsere Angriffe spielen und in der Abwehr kompakt, aber dennoch nicht zu passiv agieren.

 

Zum Abschluss der Saison lässt sich sagen, dass es definitiv keine einfache Zeit war. Von Beginn an war uns klar, dass wir mit einem kleinen Kader (9 Spielerinnen) durch die Saison müssen, hier auch nochmal ein Dankeschön an die C-Jugendlichen, die im Training und auch bei den Spielen öfters dabei waren und so Alternativen geschaffen haben. Nach so vielen, oftmals deutlichen Niederlagen, sich zu motivieren und mit Selbstvertrauen in die Spiele zu gehen, war nicht immer einfach. Andererseits hatten wir die gesamte Spielzeit über nichts zu verlieren und so konnten die Mädels frei aufspielen und ihre Erfahrungen sammeln. Wenn man unsere ersten Spiele mit denen in den letzten 2-3 Wochen vergleicht, kann man bei allen Spielerinnen eine gute Entwicklung feststellen – vor allem individuell, aber auch als Mannschaft. Damit beenden wir diese Saison mit 2 gewonnen Spielen auf dem 7. Tabellenplatz und haben unser Ziel, nicht Letzter zu werden, erreicht!

Ein großes Dankeschön geht noch an die Eltern, die nicht nur als Fans die Mädels unterstützt haben, sondern auch bei den Heimspielen als Kuchenbäcker, hinter der Theke beim Verkauf und als Fahrer zu Auswärtsspielen, sehr engagiert waren.

 

Es spielten: Friederike Voß; Monique Selbmann; Lea Werner; Jette Marpe (1); Lena Grebe; Sophia-Marie Stracke (3); Nora Dittmann (4); Kiara Feil (6); Marie Schiller (3) Emma Striepen (3)