HomeMänner IVolkslauf Immighausen

Volkslauf Immighausen

Volkslauf Immighausen

Die 1. Herrenmannschaft nahm im Zuge der Saisonvorbereitung am Volkslauf in Immighausen teil. Ein Handballfeld ist 40 Meter lang und 20 Meter breit. In Mühlhausen sogar noch etwas schmaler. Dennoch beschloss unser Coach WT, dass wir uns in der Vorbereitung gelegentlich an größeren Distanzen verausgaben sollten.

Die Teilnahme am Immighäuser Volkslauf stand in unserem Trainingsplan! Ein 8,8 Kilometer  langer Rundkurs mit „Höhen und Tiefen“ erwartete uns. Dabei sind die Höhen und Tiefen nicht nur auf das anspruchsvolle Profil der Strecke, sondern auch auf das Innenleben einiger Teilnehmer zu übertragen;-).

Aus Motivationsgründen startete unser Trainer selbst bei dem Lauf mit und es gelang ihm sogar einen seiner Spieler hinter sich zu lassen.

Andere Spieler präsentierten sich hingegen bereits in einer überragenden konditionellen Verfassung. Mit einer Zeit von 38:30,8 Minuten errang Jannik Fingerhut den ersten Platz in der Altersgruppe zwischen 20 und 30. Insgesamt bedeutete diese Zeit den siebten Platz in der Gesamtwertung.