HomeFrauen IVorbericht Damen: Hochmotiviert und erholt sind wir aus der Winterpause zurück!

Vorbericht Damen: Hochmotiviert und erholt sind wir aus der Winterpause zurück!

Vorbericht Damen: Hochmotiviert und erholt sind wir aus der Winterpause zurück!

Und schon wartet ein starker Gegner auf uns…Das Hinspiel gegen die HSG Reinhardswald verlief völlig anders als geplant. Die Abwehr agierte zu passiv und im Angriff fehlte es an Laufbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Zusammenspiel.Die linke Rückraumspielerin, Pia Kompa, bekamen wir nicht in den Griff und sie konnte ein Tor nach dem anderen erzielen. Nichtsdestotrotz konnten wir über einen starken Zusammenhalt im Team, das Spiel für uns entscheiden.Nun heißt es in dem Rückrundenspiel, die Fehler des ersten Spiels zu minimieren, von Anfang an eine aggressive Abwehr zu spielen, Willensstärke zu zeigen und Spaß am Spielen zu haben. Vor allem die Kommunikation und die Absprachen in der Abwehr müssen besser funktionieren. Zudem werden wir versuchen, an die sehr guten Trainingsleistungen aus der Winterpause anzuknüpfen, um somit die nächsten zwei Punkte mit nach Korbach zunehmen.Anpfiff ist am 21.01.2024 um 15 Uhr in Trendelburg. Wir hoffen, dass viele von euch den Weg auf sich nehmen und uns lautstark unterstützen.

Bis dahin, eure Damen.