HomeWeibliche A-JugendVorbericht Weibliche A-Jugend – – – Am 20.11.2021 bestreiten wir unser nächstes Heimspiel in der Kreissporthalle Korbach. Anpfiff ist um 14:30 Uhr gegen die Mädels des SV Germania Fritzlar

Vorbericht Weibliche A-Jugend – – – Am 20.11.2021 bestreiten wir unser nächstes Heimspiel in der Kreissporthalle Korbach. Anpfiff ist um 14:30 Uhr gegen die Mädels des SV Germania Fritzlar

Vorbericht Weibliche A-Jugend – – – Am 20.11.2021 bestreiten wir unser nächstes Heimspiel in der Kreissporthalle Korbach. Anpfiff ist um 14:30 Uhr gegen die Mädels des SV Germania Fritzlar

Fritzlar hat mit der Saison 2020/2021 eine neue Mannschaft gegründet, die sich überwiegend aus ehemaligen Spielerinnen von der GSV Eintracht Baunatal zusammensetzt.

Zudem wechselten Mädels von der JSG Dittershausen/WaldauWollrode, HSG Zwehren, Bad Wildungen und des TV Hersfeld zu dem Regionalliganachwuchs.

Die Mädels sind aus unserer Sicht der Topfavorit auf den ersten Tabellenplatz, welchen wir aufgrund des besseren Torverhältnisses aktuell belegen. Das Spiel ist zudem schon das letzte Spiel der Hinrunde und dem Gewinner ist der Einzug in die Oberligarunde, die im Januar beginnt, kaum noch zu nehmen.

Bisher ungeschlagen hört sich aus unserer Sicht erstmal gut an, doch das können auch die Gäste von sich behaupten. Diese reisen gleich mit drei wurfgewaltigen Spielerinnen und starken Torfrauen an. Sowohl die Außenpositionen, als auch der Rückraum und der Kreis sind bei unseren Gästen ausgezeichnet besetzt und werden unseren Deckungsverband herausfordern.

Mit dem Zusammenspiel von Rückraum und Kreis sahen wir uns in der vergangenen Partie in Fuldabrück schon konfrontiert und bekamen dies nur zeitweise in den Griff. Die Trainingseinheiten unter der Woche sollten auf diese Problematik ausgelegt werden. Doch leider hat uns die Grippewelle ein wenig erwischt und wir konnten nur mit einer Rumpftruppe trainieren. Wir sind aber guter Hoffnung, dass bis Samstag wieder alle Spielerinnen fit sind.

Da wir auf Kathi Brida weiterhin verzichten müssen, sind wir gezwungen, Alternativen zu erarbeiten und neue Formationen auszuprobieren. Dennoch haben wir insbesondere in der 2. Halbzeit gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode gezeigt, dass wir in der Lage sind, geduldig bis zur Chance zu spielen und enge Partien zu meistern.

Mit dieser Leistung und Einstellung der Mannschaft können wir zuversichtlich der Partie gegen Fritzlar entgegensehen.

Dennoch sind wir uns auch bewusst, dass wir kämpferisch und spielerisch eine hundertprozentige Leistung abrufen müssen, um gegen die Gäste bestehen und zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen zu können.

Damit uns das gelingt, brauchen wir eure Unterstützung! Wir freuen uns, wenn zahlreiche Fans uns lautstark in der Kreissporthalle anfeuern.

Bis dahin, eure weibliche A-Jugend