HomeWeibliche A-JugendVorbericht: Weibliche A-Jugend – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode –05. Dezember–Anpfiff ist um 13 Uhr in der Mühlhäuser Halle

Vorbericht: Weibliche A-Jugend – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode –05. Dezember–Anpfiff ist um 13 Uhr in der Mühlhäuser Halle

Weiblich A Jugend

Vorbericht: Weibliche A-Jugend – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode –05. Dezember–Anpfiff ist um 13 Uhr in der Mühlhäuser Halle

Mit dem Sieg gegen die Mannschaft der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen am vergangenen Wochenende konnten wir uns den Einzug in die Oberliga Hessen sichern. Am 05. Dezember treffen wir in heimischer Kulisse auf die Mädels der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Mühlhäuser Halle.

Rückblickend war die Partie gegen die JSG ein kämpferisch starkes Spiel mit einer grandiosen zweiten Halbzeit und einer guten Chancenverwertung. Diese spiegelt sich auch in der Torbilanz wider. Mit unserem flüssigen Spielaufbau brachten wir den Gegner immer wieder in Verlegenheit.

Das Trainerteam war hingegen nicht zufrieden mit dem Verlauf der ersten Hälfte. Wir verloren nach 15 Minuten ein wenig den Faden und ließen die Gastgeber nach einer 12:6 Führung bis zum Halbzeitstand von 18:17 unnötig nah herankommen.

Es gelang uns in dieser Phase nicht, die stark aufspielende Jule Weymann am Kreis in den Griff zu bekommen und das Zusammenspiel von der Halbposition mit der Kreisläuferin zu unterbinden. Diese Aufgabe haben wir uns für Sonntag zum Ziel gesetzt und unser Training darauf ausgelegt. Besonders am vergangenen Spieltag wurde deutlich, dass man sich keine Schwächen leisten darf, wenn man bestehen und auch gegen stärkere Mannschaften gewinnen möchte.

Wir können in diesem Spiel ohne Druck auf die Platte gehen, aber natürlich wollen wir auch diese Begegnung gewinnen und die Tabellenspitze weiter ohne Minuspunkte anführen. Die Verletzten aus dem letzten Spiel sind hoffentlich bis Sonntag wieder voll einsatzbereit. Leider wird uns Carolin Brida in dieser Partie nicht zur Verfügung stehen, so dass wir mit einem dezimierten Kader antreten müssen.

Wir würden uns freuen, wenn viele Fans den Weg in die Mühlhäuser Halle finden und uns bei unserem letzten Heimspiel in der Hessenliga lautstark unterstützen.

 

Bis dahin, eure weibliche A-Jugend