HomeWeibliche B-JugendWeibliche B-Jugend : TV Külte 11:24 (7:13)

Weibliche B-Jugend : TV Külte 11:24 (7:13)

Weibliche B-Jugend : TV Külte 11:24 (7:13)

Am vergangenen Sonntag spielten wir zu Hause, in der Kreissporthalle, gegen Külte. Beide Mannschaften konnten bis dato erst einen Sieg einfahren und waren Tabellennachbarn.

Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 3:3 in der vierten Minute durch Emma Striepen konnten wir sehr gut mithalten, ehe sich Külte durch drei Tore in Folge bis zur neunten Minute einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte (3:6). In dieser Phase schafften wir es in unserer 6:0 Abwehr nicht die Kreisanspiele zu unterbinden und standen zu passiv, sodass Külte den Ball immer noch bis zur Torchance weiterspielen konnte. Im Angriff haben wir die Lücken in der gegnerischen Abwehr durch schöne 1-gegen-1 Aktionen genutzt und besonders Pia Löwenstein und Kiara Feil konnten einige Treffer erzielen. Auch nachdem sich unsere Abwehr nach einem Timeout etwas stabilisierte und wir früher an den Kültern dran waren, um das Passspiel zu stören, konnte Külte sich über ein 6:11 (19‘) weiter auf den 7:13 Halbzeitstand absetzten.

Die Halbzeitpause nutzten wir, um erst einmal durchzuatmen. Wir stellten unsere Deckung auf eine offensivere 5:1 Abwehr um, damit wir Ballverluste des Gegners provozieren konnten. Im Angriff mussten wir uns wieder mehr ohne Ball bewegen und den Ball nicht im Stand, sondern schon in der Vorwärtsbewegung annehmen, denn so waren wir am Anfang des Spiels erfolgreich.

Wir erwischten einen guten Start in den zweiten Durchgang. In der Abwehr erkämpften wir uns den Ball und Pia Löwenstein brachte im folgenden Angriff den Ball sicher im Tor unter. Die Umstellung in der Abwehr machte sich bemerkbar, denn Külte konnte in den ersten 10 Minuten nur drei Treffer erzielen. Das lag auch an einer sehr guten Torhüterleistung von Friederike Voß, die allein in der zweiten Halbzeit vier Siebenmeter und einige freie Würfe sicher parieren konnte. Leider ließen mit zunehmender Spielzeit die Kräfte nach. Im Angriff leisteten wir uns immer mehr technische Fehler und in der Abwehr waren wir nicht mehr schnell genug auf den Beinen. So endete das Spiel doch recht eindeutig 11:24.

Gerade in der zweiten Halbzeit hat sich unser kleiner Kader von lediglich 8 Feldspielern bemerkbar gemacht, da die Kondition und damit auch die Konzentration nachgelassen haben. Trotzdem war der Kampfgeist in der gesamten Mannschaft das Spiel über zu erkennen und die Mädels haben bis zum Abpfiff alles gegeben.

 

Es spielten: Voß, Schiller 2, Feil 2, Striepen 3, Selbmann, Löwenstein 4, Stracke, Grebe, Werner