HomeWeibliche D-JugendWeibliche D-Jugend Rückserie 2015/2016

Weibliche D-Jugend Rückserie 2015/2016

Weibliche D-Jugend Rückserie 2015/2016

Bericht über die Rückserie der weiblichen D-Jugend

Ja, was gibt es zu sagen über unsere Rückserie?

Hanna würde sagen: Hart aber herzlich!

Wir würden sagen: Eigentlich hatten wir den ersten Platz in der Bezirksklasse angepeilt 😉

Meistens kommt alles anders als man denkt! Gleich zu Beginn der Rückrunde verletzte sich unsere nervenstarke Torhüterin Johanna Gleumes  so schwer, dass sie für den Rest der Serie ausfiel. Diesen Verlust konnten wir leider nicht kompensieren. Obwohl Emmi und Samira tolle Leistungen im Tor boten, fehlten sie uns dann im Spielaufbau.

So verloren wir unsere beiden Spitzenspiele gegen Baunatal und Dittershausen .

Im Spiel gegen Baunatal schlugen wir uns zwar besser als im Hinspiel, aber trotzdem reichte unsere gezeigte Leistung nicht zum Sieg. In den entscheidenden Momenten war Baunatal die cleverere Mannschaft.

Ärgerlich in der Begegnung gegen Dittershausen war, dass wir während des gesamten Spiels an der starken Dittershäuser Torhüterin scheiterten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 14:14 war es ein Spiel auf Augenhöhe.  Dann zogen die Dittershäuserinnen bis auf fünf Tore davon. Diesen Rückstand konnten wir trotz großem Kampfgeist nicht mehr aufholen.

Alle anderen Spiele gegen Zwehren, Vellmar, Bad Wildungen und Lohfelden konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar gewinnen.

Am Ende der Saison belegten wir den 3. Tabellenplatz.

Besonders gut ist uns in dieser Saison aus einer sicheren und aggressiven Abwehr  das schnelle Spiel nach vorne gelungen. Mit viel Risikobereitschaft spielen die Mädels die erste und zweite Welle wie keine andere Mannschaft in der Liga. Auch wenn die Pässe noch nicht immer ihr Ziel erreichen, finden wir es toll, wie mutig die Mädels agieren.

Auch im technischen Bereich und in der Ballbehandlung kann unsere Mannschaft mit den anderen Teams in der Bezirksklasse sehr gut mithalten.

Besonders zu verbessern ist allerdings der Positionsangriff. Insbesondere die Bewegung ohne Ball (BOB) und das Erkennen der freien Räume fällt uns oft noch schwer, so dass es in mehreren Situationen zum „Stand-Handball“ kommt.

Wenn wir weiterhin mit einer guten Trainingsbeteiligung rechnen können, sind wir zuversichtlich, dass wir auch diese Schwachstellen noch in den Griff bekommen werden.

In der kommenden Serie bleiben Charlotte, Emmi, Fenja, Johanna P., Larissa und Nesrin in der D-Jugend. Wir wünschen euch viel Spaß, viel Erfolg und eine tolle Entwicklung!

Wie immer konnten wir uns hundertprozentig auf alle Eltern verlassen. Ohne regelmäßige Fahrdienste, Kuchenbacken, Thekendienste und Trikotwäsche wäre vieles nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement!

Ein besonderer Dank gilt unserem Vorstandsteam, das uns immer als Ansprechpartner zur Verfügung steht. So viele Dinge wie Spielplan-Organisation, Einteilung der Zeitnehmer, Kassendienst  und vieles andere mehr wird im Hintergrund für uns erledigt. Nicht hoch genug sind diese Tätigkeiten zu würdigen.

Vielen Dank an Wt für die Anregungen und Unterstützung im Training und an Werner für seinen Einsatz  an der Pfeife.

Nach der Saison ist vor der Saison!

Bis dahin Antje, Claudi und Sonja