HomeWeibliche B-JugendWeibliche Jugend B – SG Bruchköbel 20:22 (13:10)

Weibliche Jugend B – SG Bruchköbel 20:22 (13:10)

Weibliche Jugend B – SG Bruchköbel 20:22 (13:10)

Tapfere Leistung gegen Bruchköbel

Stark gekämpft und doch verloren. Ohne unseren etablierten Rückraum um Caro Brida, Lara Franken und Marie Köster sowie Torhüterin Julia Peschel stand der weiblichen B-Jugend im Spiel gegen Bruchköbel nur ein stark dezimierter Kader zur Verfügung. Eine schwierige Situation, die man gerade im Jugendbereich nicht kompensieren kann. Leider war es nicht mehr möglich, das Spiel zu verlegen, ohne dass das Spiel komplett abgesagt worden wäre. Zum Glück waren Katja Behle aus der B2 und Beke Mehring aus der wA sofort bereit, der Mannschaft auszuhelfen, sodass wir nicht nur spielfähig, sondern auch konkurrenzfähig aufliefen.

Mit einer komplett neu formierten Mannschaft zeigten wir so vor allem in der ersten Halbzeit schönen Handball. Unser Spiel über unsere starke Kreisläuferin Leony Taubert oder über unsere Außenpositionen klappte sehr ordentlich. Zudem zeigte sich Beke Mehring vor allem in der Abwehr herausragend und hatte die gegnerische Haupttorschützin Tea Kovjenic hervorragend im Griff. Über ein 10:7 durch Jule Gleumes erspielten wir uns einen 13:10 Vorsprung zur Halbzeit.

Doch leider fehlte uns im zweiten Durchgang im Angriff die Durchschlagskraft. Bedingt durch einfache technische Fehler luden wir Bruchköbel zum Kontern und somit zu einem 5:0-Lauf ein. Ein Rückschlag, den wir in unserer angespannten personellen Situation nicht viel entgegensetzen konnten. Selbst der 15:15 Anschlusstreffer durch einen Doppelschlag von der starken Madlen Selbmann brachte nicht mehr die Wende. Zu oft schenkten wir unseren Gästen die einfachen Tore im Tempogegenstoß. Ein bisschen Hoffnung kam noch einmal auf, als Katja Behle in Unterzahl zwei Minuten vor Schluss auf ein Tor verkürzte. Allerdings gelang es uns nicht noch einmal den Ball zu erobern und Bruchköbel freute sich über den schmeichelhaften Sieg.

Trotz der Niederlage muss man der Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen, dass sie sich der Herausforderung so tapfer gestellt haben. Sie haben toll gekämpft und an einem Überraschungserfolg geschnuppert. Darauf können wir trotz der Niederlage super stolz sein!

 

Kader: Göbel, Mehring 1, Lefringhausen 2, Taubert 2, Selbmann 5, Pawelzcyk, Bangert, Behle 4, C. Peschel, Gleumes 6