HomeWeibliche B-JugendWeibliche Jugend B – TSG Wilhelmshöhe 28:16 (17:5)

Weibliche Jugend B – TSG Wilhelmshöhe 28:16 (17:5)

Weibliche Jugend B – TSG Wilhelmshöhe 28:16 (17:5)

Siebzehn Tore der heimischen JSG Twistetal/Korbach bekamen die Zuschauer bereits in der ersten Halbzeit zu sehen. Diese starke Trefferquote und eine exzellente Deckung legten bereits früh den Grundstein für den Heimerfolg gegen die TSG Wilhelmshöhe. Dabei wog der grippebedingte Ausfall von Leony Taubert am Kreis schwer. Sie wurde jedoch bestens von Catja Peschel und Lea Bangert vertreten.

Spannungsgeladen waren dabei nur die ersten Minuten der Partie. Frieda Rücker verkürzte für Wilhelmshöhe beim 5:3 letztmals auf zwei Tore. Anschließend agierte die Deckung immer fokussierter, eroberte zahlreiche Bälle und ließ nur noch wenige Torwürfe zu, die zumeist von der starken Fritzi Göbel zwischen den Pfosten pariert wurden. Erst beim 11:5 erzielten unsere Gäste ihrerseits den fünften Treffer. Doch halbzeitübergreifend hielten wir das Tempo hoch. Durch gleich vier Doppelpacks von Lara Franken, Caro Brida, Ida Lefringhausen und Madlen Selbmann in Folge wurde die Führung gar auf 20:5 ausgebaut.

Erst in der 35ten Minute weckte eine Auszeit des gegnerischen Gästeteams die Mannschaft aus Wilhelmshöhe auf. Das Spiel gestaltete sich nun offener und ein paar ausgelassen Chancen unsererseits wurden direkt durch Gegentore bestraft. Über zehn Minuten hinweg lag das „Momentum“ auf Seiten unserer Gäste. Erst in der Schlussphase legten wir den Schalter wieder um. Insbesondere Jule Gleumes zeigte, dass wir bis zur letzten Sekunde fighten können und markierte nur Sekunden vor dem Abpfiff mit einem spektakulären Tempogegenstoß den 28:16 Endstand.

Insgesamt eine super Leistung des gesamten Teams. Sofern es die Corona-Pandemie zulässt, ist die gesamte Mannschaft heiß darauf am kommenden Wochenende die Oberliga-Qualifikation mit einem Sieg gegen Dittershausen perfekt zu machen.

Kader: Göbel, Brida 7, Lefringhausen 3, Franken 6, Selbmann 7, Pawelzcyk 1, Kann, Bangert, Köster, J. Peschel, C. Peschel 1, Gleumes 3