HomeWeibliche B-JugendWeibliche Jugend B – TV Hersfeld 22:27 (11:12)

Weibliche Jugend B – TV Hersfeld 22:27 (11:12)

Weibliche Jugend B – TV Hersfeld 22:27 (11:12)

Im letzten Heimspiel der Saison zeigte unsere weibliche B-Jugend eine solide Leistung gegen den TV Hersfeld.

Die Aussichten auf einen Sieg waren vielversprechend, da Hersfeld nur mit 8 Spielern angereist war. Entsprechend motiviert und voller Elan gingen wir ins Spiel.

Zu Beginn gelangen uns zwei schnelle Treffer durch Monique Selbmann und Emma Striepen. Jedoch offenbarte unsere Abwehr in den ersten Minuten einige Schwächen, was zu 6 Gegentoren von Hersfeld führte. Dennoch kämpften unsere Spielerinnen tapfer zurück und fanden Lücken im gegnerischen Angriff. Insbesondere Nora Dittmann aus der C-Jugend konnte sich mit ihren starken 1-gegen-1 Aktionen behaupten.

So gingen wir mit einem knappen Rückstand von 11:12 in die Halbzeitpause, aber mit der Gewissheit, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit bereiteten uns technische Fehler und verlorene Bälle im Angriffsspiel große Schwierigkeiten. Wir ließen uns zu früh von der gegnerischen Abwehr festmachen und konnten den Ball nicht mehr effektiv weiterspielen. Auch in der Defensive kämpften wir mit einigen Problemen, die Hersfeld geschickt ausnutzte, um weitere Treffer zu erzielen. Mit Marie Schiller auf der Mittelposition kämpften wir uns zwar wieder heran, blieben jedoch stets knapp vier Tore im Rückstand.

Am Ende war das Spiel mit einem Ergebnis von 22:27 für Hersfeld entschieden.

Trotz der Niederlage war es dennoch ein gelungener Abschluss in unserer heimischen Halle, und die Mädels können stolz auf sich und ihre Leistungen sein.

Danke an die C-Jugendlichen Nora Dittmann und Jette Marpefürs Aushelfen.

Das nächste Auswärtsspiel findet am Samstag, den 09.03. um 18 Uhr in Külte statt. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung von unseren Fans freuen!

 

Tore: Dittmann 6, Schiller 4, Stracke 4, Grebe 3, Striepen 2, Selbmann 2, Löwenstein 1