HomeWeibliche B-JugendWeibliche Jugend B – TV Hersfeld 24:19(10:8)

Weibliche Jugend B – TV Hersfeld 24:19(10:8)

Weibliche Jugend B – TV Hersfeld 24:19(10:8)

Am vergangenen Sonntag startete nun nach langem warten auch endlich die Saison für unsere Mädels der weiblichen B-Jugend.

Nach der Qualifikation im April/Mai konnten sich die Mädels sehr zufrieden in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga eingliedern.

Nach den Osterferien 2022 sammelten sich die Mädels aus Külte, Korbach und Twistetal zu einer Mannschaft zusammen, die in dieser Konstellation noch nicht vorher miteinander gespielt hat.

Mit dieser Truppe sind wir dann in die Vorbereitung für die neue Saison gegangen und haben während den Sommerferien sehr viel und sehr gut trainiert.

Nach verschiedenen Turnieren wo sich die Mannschaft dezimiert unter Beweis stellen konnte hieß es jetzt Saisonstart in eigener Halle. Mit viel Nervosität und Aufregung ging es dann Sonntag um 16 Uhr los, allen zu zeigen was die Mädels gelernt haben und wie gut sie als Mannschaft zusammengewachsen sind.

Mir war von Anfang an klar, dass die Abwehr unsere Stärke ist. Mit Ida Lefringhausen auf der 1 vorne vor und Mia Stracke hinten in der Mitte wusste ich, dass mit genügend Lautstärke und Zusammenhalt eine stabile Abwehr dastehen wird, an der die Gegner verzweifeln.

Und so starteten wir dann auch in das Spiel. Doch die Gegner waren nicht zu unterschätzen. Die Gäste aus Hersfeld konnten in den ersten Minuten des Spiels sehr gut gegenhalten und es war ein sehr ausgeglichener Anfang. Erst nach der 10ten Minute konnten wir uns das erste Mal mit 3 Toren absetzen und unseren Vorsprung auch erstmal halten. Durch eine sehr gut agierende Abwehr fiel es den Gegnern schwer zum Torabschluss zu kommen. Bis zur Halbzeit schafften wir es die Hersfelderinnen auf 8 Toren zu halten.

Doch das Glück im Angriff war nicht auf unserer Seite. Die Trefferquote der Heimsechs ließ zu wünschen übrig. Neben vielen Pfosten- und Lattentreffern, Fehlwürfen und einer starken gegnerischen Torfrau schafften auch wir es nicht mit mehr als 10 Toren in die verdiente Halbzeit zu gehen. 10:8 Halbzeitstand.

In der Pause war uns allen bewusst, dass wir mehr über 1 gegen 1 Aktionen im Angriff Tore erzielen müssen, die Abwehr aber weiter so stehen muss wie zuvor. Doch auch die Gegnerinnen kamen mit viel Motivation aus der Halbzeit. In dem spannenden Kopf an Kopf Rennen konnten sich die Mädels aus Twistetal wieder nicht richtig hoch absetzen, aber den Vorsprung dauerhaft halten.

Erst in den letzten Minuten des Spiels gelang es den Mädels noch ein paar einfache Tore zu erzielen und dann mit einem 24:19 als Sieger vom Platz zu gehen.

Das Spiel haben wir über Kampf und Leidenschaft gewonnen und ich bin stolz auf meine Mädels!

Kader:

2 Stracke, Mia – – 1
4 Knocks, Anastasia – – 1
5 Löwenstein, Pia – –
6 Selbmann, Madlen – – 5
7 Pawelczyk, Ina Pauline – – 2
8 Kann, Milia – –
9 Gleumes, Jule – – 9
10 Bangert, Lea-Sophie – –
11 Werner, Lea – –
13 von Hanxleden, Marei – –
14 Lefringhausen, Ida – – 6
15 Funke, Franka – –
16 Voß, Friederike – –
A Lefringhausen, Lucy-Marie – –
B Meier, Luca – –

Mit dem Schwung aus dem ersten Spiel wollen wir nächstes Wochenende gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen die nächsten Punkte mit nach Hause bringen.