HomeWeibliche C-JugendWeibliche Jugend C – TV Külte 43:22 (22:13)

Weibliche Jugend C – TV Külte 43:22 (22:13)

Weibliche Jugend C – TV Külte 43:22 (22:13)

Ein weiterer souveräner Sieg unserer C-Mädels! Nach dem mehr als deutlichen 38:5 vergangene Woche gegen Heiligenrode, bleiben unsere Mädels weiter auf der Erfolgsspur. Mit einer Diverenz von 21 Toren besiegten wir am vergangenen Sonntag die Gäste aus Külte.

Aufbauend auf eine agile Abwehr, brachte uns unser Tempospiel schnell auf Kurs. Während wir hinten oft lange auf einen Ballgewinn oder Torabschluss warten mussten, nutzten wir vorne schnell und effektiv unsere Chancen. So gingen wir bereits in der fünften Spielminute mit 8:3 in Führung. Wie begonnen, so zog es sich bis zur Halbzeit fort: In der Abwehr kämpften wir um jeden Ball und ließen die Gegner nur selten frei zum Wurf kommen. Im Angriff punkteten wir durch ein gutes Zusammenspiel und dem Zug zum Tor eines Jedem. Mit 22:13 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit knüpfte an der Ersten an. Zum Teil fiel es uns schwer, in den langen Phasen der Verteidigung die Konzentration aufrecht zu erhalten. Dafür bekamen wir im Angriff immer wieder Chancen, Neues auszuprobieren und vor allem über die erste Welle erfolgreich abzuschließen. Dank des eindeutigen Vorsprungs konnten wir viel wechseln und die Spielanteile gerecht verteilen. Alle 14 Mädels trugen zum Endstand von 43:22 bei – ein großes Lob an euch alle!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung! Am nächsten Sonntag, 16.02., treVen wir zum zweiten Mal auf den TSV Heiligenrode. AnpfiV ist um 15 Uhr in der heimischen Spielstätte der Gegner.

Im Kader: Clara Striepen 10, Leona Wend 5, Neela UrV 5, Jette Marpe 4, Lia Krüger 4, Souleen Jawish 4, Franziska Gerch 3, Emilia Geh 2, Jara Köchling 2, Marla Löbel 2, Leena Schiller 2, Marie Fingerhut, Leni Ritter, Zoe Gemmecker